|
Projekt "Klimafreundliche Lauf- und Sportevents"
Die EnergieAgentur.NRW hat in den vergangen Jahren bereits einige Projekte im Bereich Sport und Energieeffizienz durchgeführt.
Nun stehen Lauf- und andere Sportevents im Mittelpunkt.
Bislang standen meist Gebäude und technische Fragen im Focus. Gerade städtische Schwimmbäder und große Stadien/Mehrzweckarenen verursachen hohe Energiekosten und brauchen gezieltes Energie-Know-how. Erfahrungen haben aber auch gezeigt, wie wichtig der Faktor Mensch ist. Deshalb möchte die EnergieAgentur.NRW die Akteure im Breitensport einbeziehen und sie für möglichst klimafreundliche Events gewinnen - ob als Sportler, Organisatoren oder schlicht als Zuschauer.
Am 25. November 2013 lädt die EnergieAgentur.NRW Akteure aus den Bereichen Sport, Kommunen, Eventveranstaltung, Sportmarketing etc. ein und setzen Sport und Klimaschutz auf die Agenda. Sie führt ins Thema ein, berichten über Best-Practise-Beispiele und stellen konkrete Hilfsangebote der EnergieAgentur.NRW für Organisatoren vor. Und möchte natürlich von den Teilnehmern erfahren, wie sie das Thema einschätzen.
Veranstaltungsort ist das Sport- und Olympiamuseum in Köln. Als prominenten Moderator konnten wir Wolf-Dieter Poschmann gewinnen, der durch den Nachmittag führt.
__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
|
|