Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Rhein-Erft-Multi Sport hat sich dem VfB Erftstadt angeschlossen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

29.11.2013  

 
 

 
Das Ziel: Gemeinsam sind wir stark
 
Die Multisport-Team-Manager Peter Kaulen und Harald Petschellies freuen sich, mit dem VfB Erftstadt einen starken Partner gefunden zu haben. "Wir sind sehr freundlich und willkommen aufgenommen worden", betonen beide.
 
Als Begründer der Erftstädter Laufveranstaltungsszene kennen sich der ehemalige -Vorsitzende Joachim Acker und Peter Kaulen seit Jahren.
 
Im Herbst 2004 veranstaltete der VfB Erftstadt den ersten Erftstadt-Lauf in Lechenich. Ihm folgte ein Jahr später der erste Donatus-Lauf, der von der LG Donatus mit ihrem damaligen Vorsitzenden Peter Kaulen organisiert wurde. Beide Veranstaltungen fanden mit hohen Teilnehmerzahlen den Zuspruch von Hobby- und Leistungs-Läufern.
 
Für Sabine Acker, Vorsitzende des VfBE, ist das Multisportteam eine ideale Ergänzung zum bestehenden Sportangebot des Vereins. Das Wunschangebot "Laufen" stand aktuell ganz oben auf der Agenda.
 
Die Multisportler sind in diesem Bereich besonders gut aufgestellt. Darüber hinaus sind sie auch im Bergsport und Mountainbiking aktiv. Für die Zukunft planen die neuen Partner eine große Veranstaltung zu organisieren.
 
Besonders erfreulich ist, dass mit der Spitzenläuferin Martina Schwanke und dem polnischen Top-Läufer Maciek Miereczko die Erftstädter Elite-Läufer dem Team angehören und dort auch das Training leiten. Für den Aufbau eines erfolgreichen Nachwuchsbereiches ist dies die erfolgversprechende Basis.
 
Der Co-Trainer Oliver Klug wird individuelle, professionelle Trainingspläne erstellen. Ihm zur Seite stehen Harald Petschellies und Peter Kaulen, die unterstützend beim Bahntraining mitwirken.
 
Organisatorisch wird Multisport eine Abteilung der VfB Erftstadt sein und von Peter Kaulen als Abteilungsleiter und Harald Petschellies als dessen Stellvertreter geleitet werden. Der VfB Erftstadt wird seine neue Abteilung mit seinen Möglichkeiten optimal unterstützen.



__________________________________
Autor und Copyright: Harald Petschellies für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben