Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Stadtwald - Laufstrecke vom Adenauerweiher zum FC-Heim neu ausgeschildert
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufstrecken >> Köln >> Artikel

13.12.2013  

 
 

 
Alte Strecke neu entdecken

Wer im Stadtwald häufig joggen geht, der wird sicherlich die dort mit kleinen grünen Pfeilen ausgeschilderte Laufstrecke kennen. Sie ist rund 10km lang, startet am Adenauerweiher, führt um den Decksteiner Weiher herum, vorbei am FC-Heim und wieder zurück. "Die alte Beschilderung stammt aus den Jahren 2007/2008 und wurde damals auf Holzpfosten installiert", erinnerst sich Dr. Joachim Bauer vom Grünflächenamt der Stadt Köln gegenüber Laufen-in-Koeln. Im laufe der Zeit ist die Beschilderung allerdings teilweise stark verwittert, und auch nicht mehr vorhanden, so dass Besucher es schwer haben, sich zurechtzufinden.
 
Dank der Kölner Grün Stiftung wurde die Laufstrecke vor kurzem mit Spendengeldern neu ausgeschildert. Hierzu verwendete man massive Metallständer für die gut sichtbaren und großen Hinweisschilder. Über 43 Schilder leiten den Jogger nun über die Strecke und zeigen die Laufrichtung an. Im Abstand von 500m wird die jeweils bisher zurückgelegte Distanz ausgewiesen. Für Sportfreunde ohne Ortskenntnisse sicherlich eine große Hilfestellung. Laufen-in-Koeln machte sich natürlich auch auf den Weg und wir sind begeistert.
 
 
Anfahrt zum Start/Ziel: Mit der KVB-Linie bis Haltestelle "Rheinenergie-Stadion"
Parkplatz: An den Jahnwiesen
Strecke: 10km

 










__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben