Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

4. T³ Triathlon Düsseldorf - Anmeldestart am 24. Januar 2014 um 12.00 Uhr
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Düsseldorf-Triathlon >> Artikel

23.01.2014 

 

Schwimmstart der Hobbyathleten beim T³ Triathlon Düsseldorf


4. T³ Triathlon Düsseldorf am 6. Juli 2014 Anmeldestart am 24. Januar 2014 um 12.00 Uhr
 
Aufgepasst: Am Freitag, 24. Januar 2014, öffnet um 12.00 Uhr unter www.t3-duesseldorf.de die Online-Anmeldung für die vierte Auflage des T³ Triathlon in der Sportstadt Düsseldorf (6. Juli 2014). Und die wird in diesem Jahr noch attraktiver und zuschauerfreundlicher, findet doch parallel das 14. Düsseldorfer Frankreichfest (4.-6. Juli) der Wirtschaftsvereinigung Destination Düsseldorf statt.
 
"Die vierte Auflage des T³ Triathlon Düsseldorf bietet sowohl den Athleten als auch den Zuschauern einige Neuerungen. So wird beispielsweise der neue Zieleinlauf auf der Unteren Rheinwerft für viele Aktive ein besonderes Erlebnis sein. Viel Hobbysportler warten bereits seit langem auf den Anmeldestart zum T³ 2014. Ich freue mich, dass es nun soweit ist und hoffe, wieder viele Triathleten Anfang Juli im Düsseldorfer MedienHafen zu sehen. Die Kombination mit dem Frankreichfest bietet allen Besuchern ein ganz besonderes Flair. Der T³ Triathlon Düsseldorf wird sowohl für Zuschauer als auch Athleten wieder ein Stück aufgewertet, da das Angebot im direkten Umfeld deutlich attraktiver sein wird. Auch auf die Zuschauerzahlen an den Wettkampfstrecken wird die gemeinsame Ausrichtung sicherlich positiven Einfluss haben", sagt Sportdezernent Burkhard Hintzsche.
 
"Dank der engen Kooperation zwischen beiden Veranstaltern ist jeweils ein reibungsloser Ablauf von Triathlon und Frankreichfest gewährleistet", sagt Boris Neisser von der Destination Düsseldorf. "Düsseldorf und seine Besucher können sich auf zwei Spitzen-Events freuen, die sich wechselseitig ergänzen."
 
Beim 4. T³ Triathlon wird es erstmals zwei Wechselzonen geben: eine für das Schwimmen am MedienHafen, eine zweite für den Wechsel vom Radfahren zum Laufen am Mannesmannufer, das zugleich erstmals auch als Zielbereich fungiert. Somit dürfen sich die Athleten auf einen atemberaubenden Zieleinlauf direkt am Rhein und am Fuße der Altstadt von Düsseldorf freuen.
 
Geschwommen wird wie in den vergangenen Jahren im MedienHafen. Beim Radfahren rücken die Rheinkniebrücke und die Oberkasseler Brücke noch mehr in den Mittelpunkt, werden diese in diesem Jahr erstmals in beide Richtungen in die Strecke eingebunden. Dafür entfällt die Passage entlang des Rheinufers inklusive der Kopfsteinpflasterpassage. Die abschließende Laufstrecke führt die Athleten über die Untere Rheinwerft vorbei am Landtag und um den Rheinturm herum.
 
Als Strecken stehen auch bei der 4. Auflage des T³ Triathlon folgende Distanzen zur Auswahl: Sprintdistanz über 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5,7 km Laufen für Einzelstarter (42,- Euro) und Staffeln (60,- Euro), Olympische Distanz über 1,5 km Schwimmen, 38 km Radfahren und 9,6 km Laufen für Einzelstarter (64,- Euro).


    www.t3-duesseldorf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Harald Gehring für Laufen-in-Koeln