Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Wichtige Mitteilung zum anstehenden 40. Königsforst-Marathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Königsforst Marathon >> Artikel

11.03.2014  

 
 

  Manfred Blasberg und sein Team organisierten 40 Jahre lang den Königsforst-Marathon und bescherten den Läuferinnen und Läufern eine wunderbare Laufveranstaltung.
 
Seitens Laufen-in-Koeln möchten uns über diesen Weg recht herzlich beim Verein dafür bedanken!

Manfred Blasberg

   
 


 
Im folgenden eine Mitteilung des Königsforst-Marathon e.V.
für die Laufen-in-Koeln Leser:
 
Der Königsforst-Marathon e.V. hat den Traditionslauf "Königsforst-Marathon" mit Übernahmevertrag vom 17.02.2014 an den TV Refrath 1893 e.V. übergeben

Der TV Refrath 1893 e.V. organisiert am 16.03.2014 die 40. Ausgabe des "Königsforst-Marathon" als Jubiläumslauf, sowie als Gedenklauf der im Jahr 2013 verstorbenen Mitglieder des Königsforst-Marathon e.V. Manfred Blasberg und Eckhard Wendig.
 
Durch den Tod von Manfred Blasberg (1.Vorsitzender) fehlte dem Verein der Vorsitzende und Hauptorganisator. Nach 40 Jahren, in denen 39 Veranstaltungen durchgeführt wurden, müssen wir uns wohl jetzt von unserem "Königsforst-Marathon" verabschieden, der von der Laufzeitschrift "Spiridon" im Jahre 2000 in die TOP 100 der deutschen Volksläufe eingereiht wurde.
 

Die Webseite wurde schon neu gestaltet und die Bezeichnung "Königsforst-Marathon" wurde ergänzt durch das Motto RUN GREEN. Mit RUN GREEN wurde das alte Konzept neu entwickelt. Hier ändert sich nicht wirklich etwas, da unser Verein bereits vor Jahren ein Gutachten zum Wohle des Tier-, Natur- und Umweltschutzes in Auftrag gegeben und bezahlt hat. Dieses wurde an TV Refrath 1893 e.V. übergeben. Der Königsforst-Marathon war von Beginn an ein Naturlauf und kein Stadtlauf. Den Zusatz RUN GREEN hätte man sich also sparen können. Schon alleine deswegen, da dieser Traditionslauf seit 39 Jahren deutschlandweit und im benachbarten Ausland als "Königsforst-Marathon" bekannt ist.
 
Wir haben die Laufveranstaltung ausschließlich mit freiwilligen Helfern auf die Beine gestellt.
 
Mitglieder und Helfer haben diese Veranstaltung mit viel Freude, Zeitaufwand und Arbeit möglich gemacht. Die jährlichen Läuferzahlen und die Dauer der Veranstaltung sprechen für sich.
 
Allen Teilnehmerinnen, Teilnehmern, Gästen, Freunden und Gönnern, die uns jahrelang die Treue gehalten haben, sagen wir auf diesem Wege ein herzliches Dankeschön.
 
Ein ganz besonderer Dank gilt auch unseren ehrenamtlich tätigen Helfern, die sich bereit erklärten, den Königsforst-Marathon immer tatkräftig und mit viel Zeit und Mühe zu unterstützen. Der enorme Einsatz war nicht selbstverständlich. Ohne diese freiwilligen Helfer, wäre der Königsforst-Marathon nicht so erfolgreich, aber auch nicht möglich und nicht machbar gewesen.
 
Wir bedanken uns auch beim Deutschen Roten Kreuz und allen Lieferanten,
die uns über die vielen Jahre begleitet und uns geholfen haben.
 
Bedanken möchten wir uns bei unserem in 2013 verstorbenen 1. Vorsitzenden Manfred Blasberg. Ohne seine zeitaufwendigen Vorbereitungen und seinen Arbeitsaufwand wäre unsere Laufveranstaltung nicht so einfach machbar gewesen. Wir werden Manfred Blasberg vermissen. Ihm gebührt ein ganz besonderes Dankeschön!
 
Wenn wir jemanden vergessen haben sollten, dann sagen wir auch den "Vergessenen" ein herzliches Dankeschön.




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben