Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

LT DSHS Köln - Oberbürgermeister Jürgen Roters als LT-Präsident bestätigt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

26.03.2014  

 
 

 

Fabian Schneider

 
Athletenrat in Satzung verankert - Fabian Schneider als erster Athletensprecher im Vorstand - Dirk Fusswinkel komplettiert als "Vize" den bestätigten Vorstand
 
Erstmals in der Geschichte des Leichtathletik-Teams Deutsche Sporthochschule Köln ist der Athletenrat als offizielles Vereinsorgan in der Satzung verankert und ein Athleten-Sprecher im Vorstand vertreten. Bei der Jahreshaupt-Versammlung am Montagabend im Netcologne-Stadion stimmten die rund 60 anwesenden Mitglieder des 1995 gegründeten Vereins geschlossen für die entsprechenden Satzungsänderungen. Erster Athletensprecher im Vorstand ist Hürdensprinter Fabian Schneider, den der Athletenrat der Versammlung vorgeschlagen hatte. "Für uns als Verein ist das ein großer Schritt in die Zukunft, denn nur gemeinsam können wir uns und unseren Sport entwickeln. Und das wir fast dreimal so viele Besucher hatten wie in den Jahren zuvor, zeigt, dass die Lust am Mitwirken größer ist denn je", sagte Sportdirektor und Gründungsmitglied Norbert Stein. Der Athletenrat bildet sich aus jeweils einem Vertreter der Trainingsgruppen der Jahrgänge U18 und älter und besteht derzeit aus neun Mitgliedern.
 
Norbert Stein wurde in seiner Vereinsfunktion ebenso ohne Gegenstimmen für zwei weitere Jahre bestätigt wie zuvor Kölns Oberbürgermeister Jürgen Roters als Präsident, Vize-Präsident Ulrich Schmitz, Schatzmeisterin Sabine Schmitz und Jens Koralewski für die Öffentlichkeitsarbeit. Für den im Vorjahr ausgeschiedenen Vize-Präsidenten Eckhard Rohde wurde Dirk Fusswinkel in den Vorstand gewählt.



__________________________________
Autor und Copyright: Jens Koralewski für Laufen-in-Koeln
Foto: Beautiful Sports

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben