Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

KölnTurm Treppenlauf fällt aus - Meisterschaft nach Chorweiler verlegt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> KölnTurm Treppenlauf >> Artikel

26.03.2014  

 
 

Die Feuerwehr-Meisterschaft im Treppenlauf soll 2014 in Chorweiler ausgetragen werden


Treppenlauf - diesmal alles in Chorweiler
 
Der Hochhauslauf "KölnTurm Treppenlauf" des Feuerwehr-Sportverein Köln e.V. wird in diesem Jahr nicht im Kölner Mediapark befindlichen Kölnturm stattfinden. Der Treppenlauf wurde dort 2012 erstmalig ausgetragen. 2013 erfolgte eine zweite Auflage mit rund 400 Teilnehmern. Genauer gesagt, verzichtet der Verein in diesem Jahr auf eine Austragung, wobei die eigentliche Feuerwehr-Meisterschaft diesmal voraussichtlich im Rahmen des 2. Hochhausmarathon Köln in Chorweiler austragen wird.
 
Der Chorweiler Sportverein DJK Wiking Köln veranstaltet seit 2012 im zweijahresrhythmus einen Treppenlauf im Sahle-373-Stufen-Haus. Deren Lauf findet in Kooperation mit dem LVN-Kreis Köln/Rhein-Erft und Sahle Wohnen am 30. August 2014 unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Jürgen Roters statt. Eine Ausschreibung zu dem Lauf erfolgt noch.


 




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben