Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

BMW wird Premium-Partner des RheinEnergieMarathon Köln
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

02.04.2014  

 
 

 
Der Autohersteller verlängert sein Engagement bei der Laufveranstaltung um ein Jahr
 
Der RheinEnergieMarathon Köln und BMW führen ihre Zusammenarbeit auch 2014 weiter fort. Die Münchener Premium-Automobilmarke war in den letzten vier Jahren bereits ein fester Bestandteil des Sponsorenpools und für die Fahrzeugflotte zuständig. Zusätzlich weitet BMW sein Engagement aus und ist nun Premium-Partner der am 14. September 2014 stattfindenden Veranstaltung.
 
"Für uns ist BMW seit Jahren ein sehr guter und verlässlicher Partner. Wir freuen uns über die Vertragsverlängerung und die Ausweitung des Engagements, die eine große Wertschätzung für unsere Veranstaltung darstellt.", sagt Markus Frisch, Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, zu dem erfolgreichen Vertragsabschluss.
 
"Die Marke BMW steht für Nachhaltigkeit und mit eben dieser Nachhaltigkeit führen wir auch das Engagement beim RheinEnergieMarathon Köln weiter", sagt Hans de Visser, Leiter Events, Ausstellungen und Sportmarketing der BMW Group Deutschland. "Die Region und der Einzugsbereich der Veranstaltung sind für BMW Deutschland von großer Bedeutung, daher sind die Verlängerung und der Ausbau der Partnerschaft für uns folgerichtig. Wir freuen uns darauf, dem begeisterungsfähigen Publikum sowie den vielen tausend Läuferinnen und Läufern in Köln weiterhin die Marke BMW und Produkte wie den BMW i3 präsentieren zu dürfen."
 
Insgesamt 20 energieeffiziente und verbrauchsarme Shuttle- und Orga-Fahrzeuge aus der Modellpalette von BMW werden dem RheinEnergieMarathon Köln zur Verfügung gestellt. Das Zeit- und Führungsfahrzeug wird ein rein elektrisch betriebener und damit emissionsfreier BMW i3 sein.
 
BMW bietet allen Besuchern der Running.EXPO 2014 vom 12. bis zum 13. September in der LANXESS arena die Möglichkeit, sich mit dem Führungsfahrzeug fotografieren zu lassen. Das Bild kann direkt als tolles Andenken an den Köln Marathon mitgenommen werden.
 
 
    www.bmw-laufsport.de




__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln
Foto: Köln Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben