Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

4. T3 Triathlon Düsseldorf am 6. Juli 2014
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> Düsseldorf-Triathlon >> Artikel

09.04.2014  

 
 

1.000er-Marke bei den Anmeldungen geknackt
 

Auch 2014 stößt der T
3 Triathlon in Düsseldorf (6. Juli 2014) auf reges Interesse unter den Triathleten: Am heutigen 8. April wurde bei den Anmeldungen die 1.000er-Marke geknackt. Die Organisatoren des T3 Triathlon rechnen zum wiederholten Mal mit einem "ausgebuchten" Starterfeld beim City-Triathlon in der Sportstadt Düsseldorf. "Es freut mich, dass die Anmeldezahlen schon auf einem so guten Niveau liegen. Wir rechnen wieder mit einer ausgebuchten Veranstaltung und freuen uns auf einen tollen T3 Triathlon in Düsseldorf mit vielen Zuschauern entlang der Strecke", erklärt Martin Ammermann, Geschäftsführer Düsseldorf Congress Sport & Event GmbH.
 
2013 gingen knapp 2.300 Athleten an den Start. In diesem Jahr wird der T3 Triathlon noch attraktiver und zuschauerfreundlicher, findet doch parallel das 14. Düsseldorfer Frankreichfest (4.-6. Juli) der Wirtschaftsvereinigung Destination Düsseldorf statt.
 
Die Streckenführung für die bis zu 2.000 Teilnehmer ist in diesem Jahr leicht verändert: Geschwommen wird zwar wie in den vergangenen Jahren im MedienHafen, beim Radfahren rücken die Rheinkniebrücke und die Oberkasseler Brücke aber noch mehr in den Mittelpunkt. Diese werden erstmals in beide Richtungen in die Strecke eingebunden. Die abschließende Laufstrecke führt die Athleten über das Untere Rheinwerft vorbei am Landtag und um den Rheinturm herum. Als Ziel fungiert erstmals das Untere Rheinwerft – ein atemberaubender Zieleinlauf direkt am Rhein und am Fuße der Altstadt von Düsseldorf ist damit vorprogrammiert.
 
Als Strecken stehen auch bei der 4. Auflage des T3 Triathlon folgende Distanzen zur Auswahl: Sprintdistanz über 750 m Schwimmen, 20 km Radfahren und 5,7 km Laufen für Einzelstarter (42,- Euro) und Staffeln (60,- Euro), Olympische Distanz über 1,5 km Schwimmen, 38 km Radfahren und 9,6 km Laufen für Einzelstarter (64,- Euro).
 
 
    www.t3-duesseldorf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Harald Gehring für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben