Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Trotz Regenschauer viel Spaß beim 58. Waldlauf der Kölner Schulen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Schulsport >> Artikel

12.05.2014  

 
 

Start 1km-Lauf der Mädchen 2007 und jünger

 
Schüler trotzen dem Regen

 
Der 58. Waldlauf der Kölner Schulen und 24. Schul-Mini-Marathon "rund um den Adenauer-Weiher" zeigten sich diesmal von einer ziemlich verregneten Seite, teilweise sogar mit kräftigen Regenschauern. Dennoch fanden sich 415 Schüler und 459 Schülerinnen aus 53 Schulen ein, um ihr läuferisches Können unter Beweis zu stellen. 1000m galt es zurückzulegen. Sie starteten aufgeteilt in Altersklassen 2007 und jünger bis 2003 und älter, aufgeteilt in 15 einzelnen Rennen. Dabei liefen Furkan Calik (AK M2004) von der GGS Müngersdorf Köln mit 4:01 Minuten und Isabella Cursiefen (AK W2002) von der Liebfrauenschule mit 4:24 Minuten am schnellsten um den Adenauer Weiher. Im Ziel wurden aber nicht nur die jeweils Jahrgangsschnellsten von den zahlreichen Eltern entlang der Strecke mit viel Applaus angefeuert und Zurufen belohnt, jedes Kind erhielt im Ziel einen attraktiven Lauftaler zu Erinnerung überreicht.
 

Alexander Mewing und Hannah Würtz gewinnen Mini-Marathon


Schnell auch auf der Langstrecke
 
Zum krönenden Abschluss fiel beim letzten Rennen der Startschuss zum Mini-Marathon über 4,2 Kilometer. Dabei wurde über einen größeren Rundkurs zwei Mal durch den Stadtwald gelaufen. Bei strömendem Regen lief Alexander Mewing (Jahrgang 2002) von der St. George's International Schule mit weitem Abstand zu seinen Verfolgern nach 18:36 Minuten ins Ziel. Platz zwei sicherte sich mit 19:11 Minuten Luca Mörsdorf (AK M2006) von der KGS im Kamp. Felix Garske (AK M2004) von der GGS Nussbeumerstraße lief nach 20:34 Minuten auf Platz drei. Schnell waren auch die Damen. Gerade mal 20:13 Minuten zeigte die Uhr im Ziel als Hannah Würtz (AK W2001) von der Max Ernst Gesamtschule als Erste ins Ziel lief. Etwas später folgte ihr Lilly Langmack (AK W2004) von der GGS Overbeckstraße mit 23:48 Minuten. Das Siegertrio machte Mira Pfannkuchen (AK W2004) von der KGS Lohrbergstraße mit 23:52 Minuten komplett.
 
Insgesamt nahmen 111 Schüler und 61 Schülerinnen an der Marathon-Miniausgabe teil. Trotz der widrigen Wetterbedingungen hatten alle Beteiligten viel Spaß.
 
 
    Ergebnisse 1km Waldlauf
 
Ergebnisse Mini-Marathon (4,2km)


Lauftaler





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben