Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

RheinEnergieMarathon Köln: Marathon-Disziplin im Fokus
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

06.06.2014  

 
 

 
Neue Startzeit und neues Datum
 
Der am 14. September 2014 stattfindende RheinEnergieMarathon Köln wartet mit einigen wichtigen Veränderungen auf. Waren es im letzten Jahr die Strecke durch die kölschen Stadtviertel und das Ziel am Dom, die optimiert wurden, stehen in diesem Jahr das Datum und die Startzeit für den Marathon im Vordergrund. Auch die Sportmesse hat einen neuen Namen und einen neuen Standort.
 
"Wir befinden uns in einer Phase des Umbruchs und erhoffen uns durch die Änderungen in diesem und dem letzten Jahr einen weiteren Schub für die Qualität des Köln Marathon.", so der Geschäftsführer der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, Markus Frisch.
 
Das Datum und die Startzeit sind ein wichtiges Kriterium für Läufer bei ihrer Entscheidung, an einem Marathon teilzunehmen. Beides wird sich bei der 18. Ausgabe des Köln Marathon im Sinne der Sportler verbessern. Statt im Oktober fällt nun der Startschuss bereits am 14. September und erhöht damit die Wahrscheinlichkeit auf gutes Läuferwetter. Die Startzeit für die 42-Kilometer-Distanz wird um 10:00 Uhr sein - und nicht wie bisher um 11:30 Uhr - und damit früh genug, um Bestzeiten zu ermöglichen.
 
Einen neuen Standort und einen neuen Namen hat die Sportmesse, die im Rahmen des RheinEnergieMarathon Köln am 12. und 13. September stattfinden wird: Die Running.EXPO 2014 wird erstmalig in der LANXESS arena alles rund um die Themen Sport, Gesundheit und Lifestyle präsentieren. Hier können die Teilnehmer des Köln Marathon an den Messetagen entspannt shoppen gehen und ihre Startunterlagen abholen.
 
 
 
    www.RheinEnergieMarathon-Koeln.de
 
www.running-expo.de




__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln
Foto: Veranstalter

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben