Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Streckenlänge von 21,0975 Km "Rund um den Fühlingersee bestätigt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um den Fühlinger See >> Artikel

05.08.2014  

 
 

 
Streckenlänge vom Halbmarathon bestätigt
 
Am 21. September findet im Kölner Norden die 26. Auflage des von der LLG 80 Nordpark Köln veranstalteten Laufklassikers "Rund um den " statt. Da der Lauf beim Leichtathletikverband als Volks- und Straßenlauf angemeldet ist, unterliegt er den Internationalen Wettkampf-Regeln (IWR). Die Laufstrecke ist somit auf der Grundlage der Wettkampfregel 240.3 (IWR)  durch einen lizenzierten DLV-Vermesser vermessen.
 
Ende des vergangenen Jahres wurde das Vermessungsprotokoll für ungültig erklärt, da die Gültigkeit des Vermessungsprotokolls abgelaufen war. So sehen es die internationalen Wettkampfregeln vor. Gerade in der Natur können sich aufgrund von Witterungen durchaus Änderungen im Streckenverlauf bilden, die es festzustellen gilt. Am Fühlinger See ist das zwar nicht der Fall aber auch das gilt es zu belegen.
 
Eine komplette Neuvermessung am frühen Dienstagmorgen zeigte einmal wieder wir präzise und reproduzierbar eine professionelle DLV-Vermessung ist. Die neue und völlig unabhängige Vermessung wies auf 21,0975km lediglich eine Abweichung von weniger als "1" Meter zur bisherigen Vermessung auf. Die erlaubte Tolleranz liegt bei 1 Metern pro Kilometer. So genau arbeitet keine GPS-Laufuhr, Fahrradtacho oder ein Messrad der Polizei.

    www.llg80nordparkkoeln.de











__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben