Laufen.NRW (KŲln)
Das Łberregionale Online-Magazin im Rheinland
‹ber 6.500 Beitršge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Drittgrößter Firmenlauf Deutschlands - der HRS BusinessRun Cologne 2014
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> N2Run K√∂ln >> Artikel

22.08.2014 

 

 
Erneuter Teilnehmerrekord: 17.500 Läuferinnen und Läufer beim
HRS BusinessRun Cologne 2014! Gr√∂√üter Firmenlauf in NRW restlos ausgebucht ++ √úber 1.000 aktive Firmen ++ Ehemaliger Weltklasseturner Eberhard Gienger √ľberbringt Startschusspistole aus der Luft ++ Charity-Aktion "BusinessRun-Heroes" spendet 10.000 EUR ++ Liveauftritt von Deutschlands bester Showband "The Westbunch" im Rahmenprogramm.
 
Bei Sonnenschein und bester Dinge gingen gestern 17.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Dreier-Teams bei der siebten Auflage des HRS BusinessRun Cologne rund um das RheinEnergieStadion an den Start. Somit war der größte Firmenlauf in Köln und NRW erneut restlos ausgebucht. Der HRS BusinessRun Cologne ist mittlerweile nach dem Köln Marathon die bedeutendste Laufveranstaltung Kölns und zählt zu den Top-3-Firmenläufen in ganz Deutschland.
 
Die Startschusspistole kam diesmal aus der Luft. So √ľbergab der ehemalige Weltklasseturner Eberhard Gienger kurz vor dem Start mit einem Fallschirmsprung die Pistole f√ľr den Startschuss an Ulrich Hauschild, Mitglied der Gesch√§ftsleitung bei Titelsponsor HRS. Weitere Startsch√ľsse zu den einzelnen Blockstarts kamen von Kai Lucius, Gesch√§ftsf√ľhrer der BusinessRun Veranstaltungs GmbH, TV-Moderatorin Laura Wontorra, Charity¬ĖPartner und ehemaliger FC-Kapit√§n Matthias Scherz, Olympiasieger im Hockey Timo Wess sowie Schauspielerinnen und Schauspieler wie Nicole Mieth, Tatjana K√§stel, Jo Weil, Marc Barthel, Sascha Pederiva oder Sebastian Schlemmer aus der bekannten ARD-Serie "Verbotene Liebe".
 
"Mit √ľber 1.000 laufbegeisterten Firmen und 17.500 Kolleginnen und Kollegen geh√∂rt der
HRS BusinessRun Cologne nun zum gr√∂√üten Firmenevent im Rheinland", so Kai Lucius, Gesch√§ftsf√ľhrer der K√∂lner BusinessRun Veranstaltungs GmbH. "Wir freuen uns, dass wir mit diesem Event-Konzept der regionalen Wirtschaft einen kleinen Ansporn zum Thema Sport, Gesundheit und Motivation am Arbeitsplatz geben k√∂nnen."
 
Aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen konnte der Veranstalter in Kooperation mit dem Titelpartner HRS einen Spendenscheck in H√∂he von insgesamt 10.000 EUR im Rahmen der Charity-Aktion "BusinessRun Heroes" an die lokalen Partner Scherz e.V., der Sack e.V., die DKMS, die K√∂lner Gr√ľn Stiftung und die Stiftung Stadtged√§chtnis √ľbergeben. Danach fand auch die offizielle Siegerehrung statt.
 
Nach dem Zieleinlauf im RheinEnergieStadion wurde ordentlich weiter gefeiert. Eine der erfolgreichsten deutschen Showbands "The Westbunch" sorgte im BusinessRun-Village auf den Stadionvorwiesen f√ľr ausgelassene Stimmung. Und wer dann noch immer fit war, konnte bei K√∂lns gr√∂√üter AfterWork-Party im RheinEnergieStadion weiter mitfeiern.


Die Teams im Einzelnen:
 
Sieger Männer (Einzelwertung):
 
1. Gruber, Daniel (00:16:26)
(Rheinsport GmbH)
 
Sieger Frauen (Einzelwertung):
 
1. Schön, Maike (00:18:13)
(Sauermann, Epple, Jurowsky)


Siegerteams des HRS BusinessRun Cologne 2014: (Teamwertung)
 
Herren-Teams:
 
1. Rheinsport Männer 1 (Gruber, Daniel; Geiger, Thomas; Liozzi, Davide) (00:56:09)
(Rheinsport GmbH)
 
Damen Teams:
 
1. Rheinsport Frauen 1 (Zaglauer, Katharina; Bittens, Linda; Trantes, Marion) (01:04:23)
(Rheinsport )
 
Mixed-Teams:
 
1. RunnersPoint Mixed (Grabosch, Stefan; Klaassen, Lena; Mucha, Bastian) (00:53:26)
(RUNNERS POINT)


Best Hotel Runner:
 
1. Dorint¬Ďs Running Helden (Mohrmann, J√∂rg; Scheer, Andreas; Lang, J√ľrgen) (01:14:32)
(Dorint an der Messe Köln GmbH)


Teilnehmerstärkste Unternehmen Top 5 (gemeldete Teilnehmerinnen und Teilnehmer):
 
1. Bayer AG : 1185
2. RheinEnergie AG: 378
3. Gothaer Versicherungen: 333
4. Deutz AG: 294
5.Stiftung der Cellitinnen e.V.: 270




__________________________________
Autor und Copyright: Miriam Sommer f√ľr Laufen-in-Koeln