Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Köln-Marathon am Sonntag - Freie Strecke für Läuferinnen und Läufer
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

11.09.2014  

 
 

 
Fahrzeuge haben am Sonntag auf der Laufstrecke nichts zu suchen!

 
Am Sonntag startet wieder der Köln-Marathon. Doch bevor der Startschuss fällt und sich die insgesamt 22.000 Läuferinnen und Läufer beim Halb- und Marathon auf den Weg machen, findet bereits ein ganz anderer Marathon statt. Die Strecke muss frei sein - notfalls werden Fahrzeuge kurzerhand abgeschleppt. Und im ungünstigsten Fall bedeutet das, dass sich ein Start auch mal verzögern kann. Beim vergangenen Vivawest-Marathon waren das beispielsweise gut 35 Minuten, weil sich vor dem Start ein Auto unberechtigterweise auf der Laufstrecke befand und ein Abschleppfahrzeug sich des Problems annehmen musste. Auch beim Duisburg-Marathon mussten die Starter gut 15 Minuten warten, bis von der Strecke ein "ok, alles frei" kam.
 
Damit in Köln die Starts reibungslos erfolgen und pünktlich starten können, wurden entlang der Strecke im Vorfeld entsprechende Infoplakate aufgehängt: "Laufstrecke - Bitte Park- und Halteverbote beachten" Wir Läufer sagen schon mal "Danke liebe Autofahrer!"
 
 
    Anwohnerinformation zum RheinEnergieMarathon Köln am 14. September 2014
 
www.koeln-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben