Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

RheinEnergieKinderlauf Köln war ein voller Erfolg
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

13.09.2014  

 
 

 
Hindernisläufe an der LANXESS arena
 
Hindernislauf im Pyramidenpark
Knapp 300 Kinder starteten heute, Samstag, 13. September 2014, beim RheinEnergieKinderlauf Köln mit neuem Austragungsort an der LANXESS arena.

Für die kleinsten Läufer hieß es "Rund um die Arena", während sich die Älteren auf den 1.000- bzw. 1.600-Meter-langen Hindernisparcours im Pyramidenpark wagten. Die beiden "Parkour im Park" getauften Rennen wurden erstmalig ausgetragen und führten die Kinder und Jugendlichen über zahlreiche auf der Rennstrecke aufgebaute Schikanen wie "Ab durch die Hecke", "Der Berg ruft" oder "Waschanlage". Start und Ziel waren vor dem Südwest-Eingang der LANXESS arena.
 
Parkour-Weltmeister Matthias Esser sorgte im Vorfeld für ein professionelles Warm-up der jungen Teilnehmer und Peter Worms von der Gold-Kraemer-Stifung moderierte die Veranstaltung. Im Rahmen des RheinEnergieKinderfestes gab es zudem ein buntes Rahmenprogramm.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für Laufen-in-Koeln
Foto: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln / Köln-Marathon

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben