Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

"Rund um den Fühlinger See" - Laufspaß trotz kräftiger Regenschauer
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um den Fühlinger See >> Artikel

22.09.2014  

 
 

Eine große Belohnung bei der Siegerehrung: Die Halbmarathonsieger Vera Schwandt und Marc Fricke freuen sich sichtlich über einen kräftigen Schluck Krombacher Alkoholfrei
 
Zur Siegerehrung scheint die Sonne!
 
Bislang fanden beinahe alle Veranstaltungen "Rund um den Fühlinger See" bei trockener Witterung statt. Am 21.09.2014 hat Petrus dafür gesorgt, dass die Luft absolut staubfrei war: Beim Start zum Hauptlauf begann leichter Regen, der aber die aktiven Läuferinnen und Läufer des Halbmarathons nicht vom schnellen Laufen abhielt. Hier gewannen Marc Fricke (1:12:54 h) und Vera Schwandt (1.23:25 h) souverän. Zur Siegerehrung kam dann wieder die Sonne hervor und verabschiedete alle Teilnehmer der 26. Auflage.
 
Beim 10 Kilometerlauf waren es Fabian Rahn (0:33:14 H) und Silke Schneider (0:39:49 h), die das Rennen für sich entscheiden konnten, bei den 5 Kilometern hatten Veit Dannemeyer (0:16:36 h) sowie Hannah Kaufmann (0:20:22 h) die Nase vorn. Den Kinderlauf gewannen Daniel Renner (0:04:34 h) und Lena Schwetlick (0:04:34 h).
 
Gleich bei der Einfahrt auf den Parkplatz oder bei der Abholung der Startunterlagen erhielten die Teilnehmer ein Geschenk aus dem Hause KLOSTERFRAU, während der Läufe wurden sie an den Verpflegungsständen mit Wasser und im Ziel sowohl mit KROMBACHER Fassbrause als auch alkoholfreiem Radler versorgt. Der obligatorische "Apfel mit Biss" sorgte für weitere Erfrischung. Die Halbmarathonfinisher nahmen automatisch an einer Tombola teil; die hochwertigen Gewinne wurden gerne angenommen und Cornel Globisch, der glückliche Gewinner des Fahrrades konnte mit seinen Fahrkünsten alle beeindrucken.
 
Trotz Regenwetter mit einzelnen starken Niederschlägen fanden nur eine Woche nach dem Köln-Marathon zahlreiche Läuferinnen und Läufer den Weg zum Lauf "Rund um den Fühlinger See".
 
 Wegen des Wetters, aber auch wegen der terminlichen Lage genau eine Woche nach dem Köln Marathon gab es geringere Teilnehmerzahlen als sonst, aber das hatte die Organisatoren und die Helfer der Laufes nicht beeinflusst: deren Motivation bei der Vorbereitung und der Durchführung des Laufes war zumindest genau so hoch wie in den Vorjahren und wurde von den Läufern gewürdigt! Und die Aktiven selbst waren auch bestens vorbereitet und verdienen ein großes Lob, denn beim Halbmarathon gelangten 96,44% der Starter ins Ziel, beim 10 Kilometerlauf waren es sogar 99,21%!
 
"Wir haben uns über die tolle Teilnehmerzahl gefreut und wünschen uns ein Wiedersehen am 13.09.2015.", fasst der 1. Vorsitzender Heijo Fetten von der LLG 80 Nordpark zusammen.




__________________________________
Autor und Copyright: Heijo Fetten"
Fotos: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben