|
|
|
|
|
Laufend unterwegs für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf |
|
Die Organisationscrew ist auf
Werbetour
Für die Organisatoren des METRO GROUP Marathons Düsseldorf hat die
Herbstsaison begonnen. Da heißt es für Renndirektor Jan Winschermann und
Mitarbeiter, jede Menge Meilen zu machen. Diese Meilen tragen aber nicht zur
eigenen körperlichen Fitness bei, sondern vergrößern die Internationalität
von Düsseldorfs größter Sportveranstaltung. Winschermann samt Crew besuchen
Marathonveranstaltungen in aller Welt und machen auf deren Messen Werbung für
den 13. METRO GROUP Marathon Düsseldorf (26. April 2015). "Von Mitte September
bis Ende November sind wir bei weltweit 23 Langlaufevents vor Ort und werben
für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf und die NRW-Landeshauptstadt. Dabei
reicht die Spanne von regional bedeutsamen Läufen wie dem Münster Marathon bis
hin zur globalen Nummer eins, dem New York City Marathon", erläutert Winschermann.
"Wir merken es immer wieder, dass die Anmeldezahlen für den METRO GROUP
Marathon Düsseldorf in die Höhe schnellen, wenn wir auf Laufveranstaltungen
geworben haben. Für den METRO GROUP Marathon Düsseldorf 2015 liegt der
Ausländeranteil aktuell bei 30 Prozent."
Letztes Wochenende waren die Düsseldorfer bei den Marathons in Chicago (USA),
München, Essen, Eindhoven (Niederlande) und Poznan (Polen) auf Werbetour. Um
möglichst viele Chancen wahrnehmen zu können, erhält die Kern-Crew aus
Düsseldorf in einigen Ländern Unterstützung. "Wir haben uns in einigen
Nationen Fachleute gesucht, die den METRO GROUP Marathon Düsseldorf und die
Stadt gut kennen. In den USA, Frankreich, Japan und den Niederlanden haben wir
unsere Repräsentanten, die in den Gesprächen nicht nur den Lauf mit dem Ziel
am Rhein in den Mittelpunkt stellen, sondern, sie werben u.a. auch mit den
Sehenswürdigkeiten Düsseldorfs wie dem Medienhafen, dem zusammenhängenden
Gaslaternennetz, den herausragenden Museen und Schlössern, der Altstadt mit den
Gastroterrassen und Biergärten, dem Rhein, den vielen Parks und Gärten und der
insgesamt kosmopolitischen Mischung Düsseldorfs", so der Renndirektor. Doch
nicht nur auf den Messen sind die Marathon-Repräsentanten aktiv. Sie schreiben
auch Blogs im Internet. So wird beispielsweise zweimal wöchentlich etwas Neues
aus Düsseldorf auf japanisch publiziert.
Insgesamt ist die METRO GOUP Marathon Düsseldorf-Organisationsmannschaft
deutlich mehr als 130.000 Meilen zu Lande, zu Wasser und in der Luft unterwegs,
um die NRW-Landeshauptstadt touristisch zu vermarkten. In Amsterdam
beispielsweise wird auf einem im Innenhafen liegenden Boot übernachtet.
Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf warb bzw. wird in Münster, Köln, Berlin,
München, Essen, Dresden, Frankfurt, Lyon, Toulouse, La Rochelle und
Nizza/Cannes (Frankreich), Brüssel (Belgien), Chicago, Washington und New York
(USA), Amsterdam, Nimwegen und Eindhoven (Niederlande), Poznan (Polen), Venedig
und Florenz (Italien) Porto (Portugal), Athen (Griechenland) werben.
__________________________________
Autor und Copyright: Rhein-marathon Düsseldorf e.V. Für Laufen-in-Koeln
|
|
|
|
|
|