Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Mit Profis auf den Neusser Silvesterlauf vorbereiten
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Neusser Silvesterlauf >> Artikel

11.12.2014  

 
 

Organisatoren des Neusser Silvesterlauf bieten im Vorfeld eine Streckenbesichtigung an
 
Lauftreffs mit Pollmächer und Fitschen
 
Die Vorbereitungen für den 3. Neusser Silvesterlauf am 31. Dezember, 12 Uhr, veranstaltet vom SV Uedesheim und der Sportagentur ID4Sports des Uedesheimers Simon Kohler, laufen auf Hochtouren. "Die Teilnehmer können Bewährtes erwarten und sich auf neue Ideen freuen", sagt Kohler. Start und Zielbereich wird wieder das Uedesheimer Deichtor sein, allerdings wird jetzt nicht mehr aus dem Tor heraus gestartet, sondern ein paar Meter weiter vom Deich aus. Ein neuer 10-Kilometer-Rundkurs führt erst am Rhein entlang, tangiert den Ortskern, die Pferdewiesen und Reiterhöfe, wird dann unter der A 46 weitergeführt und erreicht schließlich über eine große Schleife wieder den Ort mit Zielbogen im Deichtor. Dort können die Läufer mit silvesterkompatiblen Rahmenbedingungen rechnen und sich für das vorgezogene R(h)einlaufen mit kalten und warmen Getränken belohnen. Auch Speisen werden zu läuferfreundlichen Preisen angeboten.
 
Wer die Strecke kennenlernen möchte, der kann sich dem Lauftreff-Angebot der Organisatoren anschließen und sich Tipps von Stars der deutschen Laufszene abholen. Am vergangenen Sonntag leitete André Pollmächer den Lauftreff. Der Düsseldorfer überraschte im August bei der Leichtahtletik-EM in Zürich mit Platz acht im Marathon und gewann im September den Titel im Straßenlauf über 10.000 Meter. Pollmächer geht auch am Silvestertag in Uedesheim an den Start und hat sich schon die Startnummer 10 reservieren lassen.
 
Am kommenden Sonntag, am 14. Dezember, kommt Jan Fitschen, 2006 Europameister über 10.000 Meter, nach Neuss. Fitschen war bereits im vergangenen Jahr total begeistert von der Neusser Deich-Atmosphäre. Treffpunkt ist um 10 Uhr an der Deichstr. höhe Deichtor.
 
 
    Für den 3. Neusser Silvesterlauf liegen bereits 350 Meldungen vor.
2013 war der Lauf restlos ausverkauft, die Organisatoren empfehlen deshalb eine frühzeitige Anmeldung unter
www.silvesterlauf2014.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben