Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TuS Weiershagen-Forst 08 e.V., erfolgreich beim 5. Siebengebirgsmarathon
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

01.01.2004  

 
 

Gute Leistung beim 5. Siebengebirgsmarathon wurde mit Platz 2 in der Klasse M 50 belohnt.
 
Beim 5. Siebengebirgsmarathon am 14.12.03 in Aegidienberg belegte Jochen Pickhardt Platz 2 in der Klasse M 50 von 62 Läufern und Platz 38 in der Gesamtwertung von 583 Läufern.
Wie gewohnt lieferte Jochen Pickhardt bei seinem 4. Marathon im Jahr 2003 ein beherztes Rennen.
Bei nasskaltem Wetter und Temperaturen um 8 Grad schickte pünktlich um 10:00 Uhr der Bürgermeister der Stadt Bad Honnef die Läufer und Läuferinnen auf die sehr anspruchsvolle und mit über 500 Höhenmetern schwere Strecke.
Die Strecke war trotz des aufgeweichten Waldbodens einigermaßen gut zu belaufen, aber man durfte
den Lauf nicht zu schnell angehen, da bereits nach 4,5 km ein ca. 5 km langer Anstieg über 175 Höhenmeter bevorstand. Durch seine langjährige Marathonerfahrung platzierte sich Jochen Pickhardt im vorderen Teilnehmerfeld und lief beim Halbmarathonpunkt als 54. Läufer mit einer Zwischenzeit von 1:35:28 durch. Nach kurzen, aber teilweise sehr starken Anstiegen kam es bei km 33 noch einmal zu einer 3 km langen Steigung über 125 Höhenmeter, die alle Läufer noch einmal an ihre Leistungsgrenzen kommen ließ. Bei diesem Anstieg machte Jochen Pickhardt noch einige Plätze gut und lief nach 42,2 km als 38. Läufer in der Zeit von 3:14:14 in die Gemeindehalle von Aegidienberg ein, wo er mit großem Beifall der Organisatoren und Zuschauern begrüßt wurde
.




__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Pickhardt, i.A. J. u. I. Linden

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben