Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

725 Anmeldungen für den 8. Bonner Silvesterlauf am 31.12.2014
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Silvesterlauf Bonn >> Artikel

27.12.2014  

 
 

Start - Bonner Silvesterlauf am Rheinufer
 
Anmeldefrist bis zum 28.12.2014 verlängert
 
Am 31. Dezember heißt es wieder "Schuhe geschnürt und sportlich ins neue Jahr starten". Zum achten Mal bietet der Deutsche Post Marathon Bonn Lauffreude pur am letzten Tag des Jahres. Beim 8. Bonner Silvesterlauf 2014 haben alle Laufsportinteressierten die Möglichkeit, das Jahr auf einem vom Deutschen Leichtathletik-Verband vermessenen 10km-Kurs sportlich ausklingen zu lassen.
 
Bislang haben sich 725 Sportlerinnen und Sportler für den beliebten Lauf angemeldet. Die Online-Anmeldung wurde noch mal bis zum 28. Dezember verlängert, damit sich auch Kurzentschlossene noch für den sportlichen Jahresausklang anmelden können. Nachmeldungen vor Ort sind bis zum Erreichen des maximalen Teilnehmerfeldes -1.000 Starter- möglich. "Der Silvesterlauf ist eine feste Größe im Bonner Sportkalender. Wir freuen uns, traditionell am Silvestertag, mit vielen begeisterten Läufern den Jahresausklang sportlich zu begehen", sagt Kai Meesters von der Agentur MMP.
 
Die ebene Laufstrecke ist verkehrsfrei, asphaltiert und durchläuft die Bonner Rheinaue, führt entlang des Rheins vorbei an der einen oder anderen Sehenswürdigkeit. Getränke auf der Strecke sowie Verpflegung und Getränke im Zielbereich, eine Onlineurkunde, Zeitmessung mit dem ChampionChip und ein tolles Give-Away in Form eines "Buffs" (sportliches Kopf- und Halstuch) für jeden Starter runden den sportlichen Jahresausklang ab. Start und Ziel sind am Fritz-Schröder-Ufer in unmittelbarer Nähe des Zentrums, wo der Startschuss gegen 13:00 Uhr erfolgt. Die Startgebühr beträgt 15 Euro.
 
 
    www.deutschepost-marathonbonn.de




__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben