Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Gute Nachricht für polarpersonaltrainer.com Nutzer
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Produkttest >> Artikel

12.01.2015  

 
 

 
Bei den aktuellen Polar Modellen werden die Daten nach flow.polar.com übertragen. Ältere Daten liegen bisher noch verteilt auf anderen Systemen von Polar.  
   

Gute Nachricht für
polarpersonaltrainer.com Nutzer
 
Wer der Marke Polar treu ist und stets den neusten Laufkomputer am Handgelenk trägt, wird seine Trainingsdaten im Laufe der Zeit sicherlich über mehre Programme verteilt archiviert haben. Bei den aktuellen Geräten werden die Daten auf der Internetplattform flow.polar.com gesammelt. Der Wunsch der Nutzer liegt daher nahe, die alten Daten komplett aus der Internetplattform polarpersonaltrainer.com und dem Softwareprogramm ProTrainer 5 in das neue System auf flow.polar.com exportieren zu können. Die Möglichkeit wurde zwar immer wieder angekündigt, lässt aber nach wie vor auf sich warten.
 
Ein Wunsch, den auch Polar selbst pflegt. Polar erfuhr in der Vergangenheit bei der Umsetzung immer wieder Rückschläge und vertagte das Thema daraufhin auf das Jahr 2015. Nun soll es bald soweit sein - im ersten Quartal - beteuert Polar und gewährt bereits Einblicke in die Lösung. Dabei zielt man die Möglichkeit an, 25 ausgewählte Trainingsdaten auf einmal exportieren zu können. Zu einem späteren Zeitpunkt - im zweiten Quartal - soll es dann auch möglich sein, größere Mengen direkt über WebSync und WebLink auf einmal exportieren zu können. Ebenso sollen Schulungen zur Datenübertragung aus Trainer 5 angeboten werden.
 
Wann genau im ersten Quartal die Exportfunktionalität zur Verfügung stehen wird, darüber schweigt sich Polar bisher noch aus ... will sich jedoch in Kürze dazu noch äußern.





__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben