Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

TomTom GPS Sportuhren ab jetzt mit Nike+Running App kompatibel
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Produkttest >> Artikel

06.03.2015  

 
 

 
TomTom vermeldet heute, dass sich seine TomTom Runner und Multi-Sport GPS Sportuhren in Zukunft mit Nike+ verbinden können. Sportler können ihre Fortschritte aufzeichnen, ihre Freunde herausfordern und ihre Erfolge mit der Nike+Running Community teilen, sowie sich NikeFuel verdienen.
 
"Das ist der nächste Schritt in der Partnerschaft mit Nike, die 2011 mit der Vorstellung der Nike+ SportWatch begann, für die TomTom die GPS Technologie lieferte", sagt Corinne Vigreux, Managing Director und Gründerin von TomTom Consumer. "Wir sind erfreut, ein führendes Unternehmen wie Nike+ zur Liste der Plattformen hinzuzufügen, die für TomTom Nutzer verfügbar sind."

"Egal, ob es der erste oder der schnellste Lauf eines Athleten ist, Nike+ liefert Inspiration und Informationen, damit Läufer motiviert bleiben. Gemeinsam mit führenden Partnern können wir diese Erfahrung nun noch mehr Läufern bieten, egal wo sie laufen oder welches Gerät sie bevorzugen", sagt Adam Roth, VP Nike Global Running Brand Marketing. "Bei diesen Partnerschaften steht der Läufer im Mittelpunkt - wir verschaffen ihr bzw. ihm noch mehr Möglichkeiten, von den Vorteilen der Mitgliedschaft bei Nike+Running, zu profitieren."
 
Die TomTom GPS Sportuhren synchronisieren Aktivitäten automatisch mit verschiedenen Laufseiten und Apps, einschließlich TomTom MySports, Nike+, RunKeeper, MapMyFitness, Jawbone, Endomondo und Strava. Aktivitäten können darüber hinaus auch manuell auf andere offene Community-Plattformen hochgeladen werden.
 
TomTom GPS Sportuhren erfassen Echtzeit-Informationen einschließlich Zeit, Distanz, Tempo, Geschwindigkeit, Herzfrequenz und Kalorienverbrauch während der Aktivität.
 
 
    Weitere Informationen unter www.tomtom.com/sports




__________________________________
Autor und Copyright: Tom Henkel für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben