Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

"Sparda-Bank Brückenlauf" in Düsseldorf am 19. April
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Artikel

16.04.2015  

 
 

Zieleinlauf - Düsseldorfer Brückenlauf 2014

Rekord: Bereits über 3400 Voranmeldungen

Großes Interesse an Firmenwertung
 
Die 23. Auflage des "Sparda-Bank Brückenlaufs" in Düsseldorf am 19. April setzt einmal mehr neue Maßstäbe. Mit nunmehr über 3400 Voranmeldungen konnte der Wert aus dem Vorjahr erneut getoppt werden. "Das ist nochmals eine Steigerung. Im vergangenen Jahr hatten wir zum gleichen Zeitpunkt rund fünfzehn Prozent weniger Voranmeldungen", erklärt Georg Schimmelpfennig, Organisationsleiter vom Veranstalter, dem Polizei-Sport-Verein Düsseldorf. Mit unter den bereits angemeldeten Läufern ist auch der Zweite von 2013, Nikki Johnstone aus Neuss.
 
Von nun an sind nur noch Nachmeldungen im Meldebüro im St. Ursula-Gymnasium (Ritterstraße 16) am Samstag von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr und am Sonntag ab 08:00 Uhr bis eine Stunde vor dem Start möglich. Der Veranstalter empfiehlt allerdings eine frühe Nachmeldung, "da der Lauf bei Startnummer 4000 ausgebucht ist", so Schimmelpfennig.
 
Einen großen Anklang findet in diesem Jahr die Firmenwertung. So schickt die Betriebssportgemeinschaft der Sparda-Bank West allein 85 Läuferinnen und Läufer auf die Strecke. Das sind nochmals deutlich mehr als 2014. Auch die Polizei geht – bedingt durch die Integration der Straßenlaufmeisterschaften der Düsseldorfer Polizei in den "Sparda-Bank Brückenlauf" – mit einem großen Aufgebot an den Start. Schimmelpfennig: "Bei der Polizei laufen wirklich schnelle Läuferinnen und Läufer mit, so dass der Sieg als schnellste Firmenmannschaft möglich ist."
 
Haupt- und Namenssponsor Sparda-Bank West ist zum nunmehr 14. Mal Partner des Brückenlaufs. "Wir werden vor Ort eine große Präsenz zeigen, stehen traditionell wieder mit dem SpardaLiner auf dem Burgplatz", so Dominik Schlarmann, Vorstand der Sparda-Bank West. "Wir bieten vor Ort auch ein Gewinnspiel an, bei dem man Gutscheine für SportScheck gewinnen kann." Auch das Läuferpräsent kommt erneut von der Sparda-Bank West: ein Funktions-T-Shirt der Spitzenklasse, das bereits im vergangenen Jahr unter den Teilnehmern auf positives Feedback stieß.
 
Der Ablauf des "Sparda-Bank Brückenlauf" bleibt ebenso wie die angebotenen Distanzen mit dem Sparda-Bank-Hauptlauf über zehn Kilometer um 12.00 Uhr als Highlight und der Strecke mit Start/Ziel auf dem Burgplatz gleich. Ebenfalls wieder Programm ist die Schulwertung. Auch der Jedermannlauf um 11.00 Uhr wird in diesem Jahr nochmals aufgewertet: Im Rahmen des Fünf-Kilometer-Laufs findet der Inklusionsfackellauf unter der Schirmherrschaft von Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel statt.
 
 
    www.duesseldorfer-brueckenlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Georg Schimmelpfennig für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben