Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

"Sparda-Bank Brückenlauf" in Düsseldorf - Über 3900 Teilnehmer
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Artikel

20.04.2015  

 
 

Nikki Johnstone vom ART Düsseldorf gewann den Hauptlauf in exakt 33:00 Minuten
 
"Sparda-Bank Brückenlauf" in Düsseldorf
Über 3900 Teilnehmer sorgen für erneuten Rekord
Sparda-Bank West spendet 2040 Euro an das Kinderhilfezentrum Düsseldorf
 

Auch bei seiner 23. Auflage präsentierte sich der "Sparda-Bank Brückenlauf" in Rekordlaune: Insgesamt gingen über 3900 Teilnehmer auf die Strecke auf beiden Seiten des Rheins. "Damit konnten wir die Zahl aus dem vergangenen Jahr nochmals um mehr als 100 Teilnehmer toppen", erklärte Georg Schimmelpfennig, Organisationsleiter vom Veranstalter, dem Polizei-Sport-Verein Düsseldorf. "Wir stoßen so langsam an unsere Grenzen - bei 4000 Teilnehmern liegt unser derzeitiges Limit."
 
In Rekordlaune präsentierten sich auch die Läuferinnen und Läufer der Betriebssportgemeinschaft der Sparda-Bank West. Mit 102 Teilnehmern schickte der Haupt- und Namenssponsor das bislang größte Aufgebot aus den eigenen Reihen an den Start. Pro Starter spendete der Vorstand der Genossenschaftsbank 20 Euro an das Kinderhilfezentrum Düsseldorf. Die Gesamtsumme von 2040 Euro wurde gleich vor Ort von Dominik Schlarmann, Vorstand der Sparda-Bank West, und Angelika Peters, Vertriebsleiterin Düsseldorf, Sparda-Bank West, symbolisch per Scheck an Michael Riemer vom Freundeskreis e.V. des Kinderhilfezentrums Düsseldorf übergeben. "Wir freuen uns, wieder beim Sparda-Bank Brückenlauf dabei zu sein, und sind froh, eine so große Summe an das Kinderhilfezentrum Düsseldorf übergeben zu können." Die Spende wird für Bewegungs- und Sportaktivitäten von Kindern eingesetzt.
 
Über 10.000 Zuschauer säumten die Laufstrecke bei optimalen Bedingungen auf beiden Seiten des Rheins und feuerten die Teilnehmer lautstark und mit Begeisterung an. Den Sieg im Hauptlauf über 10 km sicherte sich unangefochten Nikki Johnstone vom ART Düsseldorf, Zweiter 2013, in exakt 33:00 Minuten. Rang zwei ging an David Wetzel (TRC Essen 84/34:50) vor Wolfgang Lenz (Rhein-Marathon Düsseldorf e.V./35:09). Bei den Frauen setzte sich Silvia Michalka (ART Düsseldorf) nach 40:47 Minuten vor Dorothee Balschuneit (SuS Bertlich/41:32) und Anja Hanf (Running Team Grafenberg/42:01) durch.
 
Haupt- und Namenssponsor Sparda-Bank West, zum 14. Mal Partner des Brückenlaufs, zeigte vor Ort einmal mehr eine große Präsenz, stand traditionell mit dem SpardaLiner auf dem hochfrequentierten und stimmungsvollen Burgplatz und bot dort unter anderem ein Gewinnspiel an, bei dem man Gutscheine für SportScheck gewinnen konnte. Auch das Läuferpräsent, ein Funktions-T-Shirt der Spitzenklasse, kam erneut von der Sparda-Bank West.
 
Im Rahmen des Fünf-Kilometer-Laufs fand in diesem Jahr der Inklusionsfackellauf unter der Schirmherrschaft von Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel statt. Auch wurden erstmals die Straßenlaufmeisterschaften der Düsseldorfer Polizei in den Sparda-Bank Brückenlauf integriert.
 
Spendenübergabe an das Kinderhilfezentrums Düsseldorf




__________________________________
Autor und Copyright: Georg Schimmelpfennig für Laufen-in-Koeln
Foto: Christian Reimann

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben