|
|
|
|
|
Infront wird Vermarktungspartner des Frankfurt Marathon |
|
Über
Infront Sports & Media:
Infront Sports & Media ist mit 600 erfahrenen Mitarbeitern und mehr als
25 Niederlassungen in 13 Ländern eine der führenden internationalen
Sportmarketing-Gruppen. Geleitet von President & CEO Philippe Blatter,
ist das Unternehmen mit Hauptsitz im schweizerischen Zug erfolgreicher
Partner von 160 Sportverbänden und vereinen im Fußball, Wintersport und
Sommersport. Bekannt für seine hohen Qualitätsstandards, deckt Infront
alle Aspekte rund um erfolgreiche Spitzensportevents ab vom Vertrieb
der Medien- und Marketingrechte über die Medienproduktion bis hin zur
operativen Umsetzung. Im Schnitt werden weltweit täglich elf von Infront
betreute Sportanlässe ausgetragen. Insgesamt verzeichnet die Gruppe
damit jährlich 4.000 Eventtage im operativen Geschäft. |
|
|
|
Der älteste deutsche
Citymarathon kooperiert mit einem der führenden internationalen
Sportmarketing-Unternehmen. Die Partnerschaft ist langfristig angelegt.
Infront Sports & Media wird ab
sofort Vermarktungspartner des Frankfurt Marathon. Veranstalter motions events
GmbH hat mit dem Schweizer Unternehmen eine Kooperation abgeschlossen, welche
den Vertrieb von Sponsoring-Paketen bei einem der prestigeträchtigsten
City-Marathons Deutschlands umfasst. Die Partnerschaft ist langfristig angelegt.
Der Frankfurt Marathon zählt zu
den grössten Marathon- und Laufveranstaltungen Deutschlands und besitzt als
einziger Event neben dem BMW Berlin-Marathon den IAAF Gold Label-Status. Die
Vermarktung des BMW Berlin-Marathons unterstützt Infront als Partner des
Veranstalters SCC Events seit 2012. Das Portfolio des internationalen
Sportmarketing-Unternehmens im Bereich Active Lifestyle & Endurance umfasst des
Weiteren die Vermarktung der World Marathon Majors, der Ironman Serie, der
führenden europäischen Firmenlaufmeisterschaft B2RUN sowie der chinesischen
Happy 10k Laufserie.
Jo Schindler, Renndirektor und
Geschäftsführer von motion events, sagte: "Die Zusammenarbeit mit Infront
ermöglicht uns den Zugang zu ihrem breiten Netzwerk, insbesondere auch in
Deutschland, und umfassender Expertise im Ausdauerbereich. Wir sind überzeugt,
dass wir zusammen unsere Plattform für Sportler, Fans und Sponsoren noch
attraktiver gestalten können. Infront ist für uns die erste Wahl, weil sie mit
ihrer großen Erfahrung bei sportlichen Großereignissen einen besonderen Fokus
auf den Ausdauersport als Zukunftsmarkt legen. Wir freuen uns auf die
Zusammenarbeit."
Reinhardt Weinberger,
Geschäftsführer Infront Germany, fügte an: "Mit dem prestigeträchtigen Frankfurt
Marathon erweitern wir unser Active Lifestyle & Endurance-Portfolio in
Deutschland um einen bedeutenden Event. Wir sind überzeugt, dass wir dank
unserer breiten Erfahrung und spezifischen Netzwerken im Ausdauerbereich das
kommerzielle Potenzial des Frankfurt Marathon langfristig voll ausschöpfen
können."
Hans-Peter Zurbruegg, Director Active Lifestyle & Endurance bei Infront,
ergänzte: "Die Partnerschaft mit dem Frankfurt Marathon reflektiert die
konsequente, länderspezifische Umsetzung unserer Wachstumsstrategie im Active
Lifestyle & Endurance-Segment. Neben nationalen Projekten setzen wir weiterhin
auf Wachstum durch den Ausbau globaler Partnerschaften sowie den Aufbau eigener
Events wie B2RUN."
__________________________________
Autor und Copyright: Alex Westhoff für Laufen-in-Koeln
|
|
|
|
|
|