Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Absage DU it Triathlon - Radstrecke nicht genehmigt
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Triathlon >> DUit Triathlon >> Artikel

06.05.2015  

 
 

 
Absage DU it Triathlon - Radstrecke nicht genehmigt
 
Nachdem die Vorbereitungen für den DU it Triathlon bereits weit fortgeschritten waren, kommt nun das Aus für den DU it Triathlon in diesem Jahr. Das Gelände des Sportpark bietet für zumindest zwei der drei Teildisziplinen, das Schwimmen und das Laufen, optimale Bedingungen. Nachdem sich die Hoffnung des Veranstalters, die A 59 als Radstrecke zu nutzen, durch die Absage des Landes NRW zerschlagen hatte, galt es, einen Alternativparcours zu finden.
 
Der daraufhin erarbeitete Rundkurs hatte jedoch auch nur kurze Zeit Bestand, da der zeitgleich in Mülheim stattfindende Tengelmannlauf z. T. auf Abschnitten des erarbeiteten Rundkurses erfolgt.
Mit der Stadt Duisburg wurde daraufhin eine Wendepunktstrecke erarbeitet, die bis vor wenigen Tagen auch Bestand hatte. Etwas überraschend wurde der Veranstalter jetzt, ca. 2 Monate nach Festlegung der Radstrecke, darüber informiert, dass nach Begutachtung der Radstrecke durch die Stadt ein zu hohes Sicherheitsrisiko festgestellt wurde. Hiermit verbunden war die Aufforderung an den Veranstalter, zügig eine Alternative zu erarbeiten und der Stadt vorzulegen. Die aus diesem Streckenvorschlag resultierenden Personal- und Absperrungskosten sind jedoch derart hoch, dass dies, neben weiteren organisatorischen Aspekten, ein Hauptgrund für die Absage der Veranstaltung ist.
 
Für den Veranstalter ist die notwendig gewordene Absage umso enttäuschender, da bereits zahlreiche, namhafte Duisburger Unternehmen Ihre Unterstützung für die Veranstaltung bekundet hatten und sogar ein Titelsponsor für die Premierenveranstaltung gewonnen werden konnte.
 
Allen gemeldeten Startern werden die Startgebühren selbstverständlich komplett erstattet.
 
Ob es einen neuen Anlauf für den DU it Triathlon in Duisburg geben kann, wird in den nächsten Wochen geprüft. Hierzu erforderlich ist jedoch eine verlässliche Aussage zur Radstrecke seitens der Stadt Duisburg.
 
 
    www.duit-triathlon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben