Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sonja Oberem startet beim VIVAWEST-Marathon am 17. Mai
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> VIVAWEST-Marathon >> Artikel

07.05.2015  

 
 

 
Sonja Oberem startet beim VIVAWEST-Marathon am 17. Mai
 
Sie zählte jahrelang zu Deutschlands erfolgreichsten Langstreckenläuferinnen und Triathletinnen. Nun schnürt Sonja Oberem nochmal ihre Laufschuhe und wird beim 3. VIVAWEST-Marathon am 17. Mai über die Halbmarathondistanz an den Start gehen. Spitzenplatzierungen bei Welt- und Europameisterschaften sowie Platz 8 bei den Olympischen Spielen 1996 lassen auf eine beachtliche internationale Laufkarriere zurückblicken. Dem Laufsport ist die in Rheydt geborene Oberem treu geblieben, nahm seit ihrem offiziellen Karriereende 2004/2005 an zahlreichen Marathon- und Halbmarathonläufen teil und lieferte zuletzt immer noch Zeiten unter drei Stunden über die volle Distanz ab. Nun also der VIVAWEST-Marathon im Ruhrgebiet. Was die 42jährige an der Veranstaltung reizt: „Ich finde es spannend, das Ruhrgebiet laufend zu erleben. Jetzt habe ich die Zeit bei Läufen teilzunehmen, bei denen ich noch nicht angetreten bin. Das der Schwerpunkt beim VIVAWEST-Marathon auf dem Breitensport und nicht auf dem Spitzensport liegt, finde ich zudem gut“, sagt Sonja Oberem, die sich eine Zeit unter 1:30 Stunde für den 17. Mai zutraut. „Sonja Oberem ist ein großes Vorbild in der Läuferszene und wir freuen uns, dass sie sich die Ehre beim VIVAWEST-Marathon gibt. Für viele der Halbmarathonläufer und auch die Zuschauer ist ihr Start sicherlich ein
zusätzlicher Anreiz. Man kann sehr gespannt sein, wo sie sich platzieren wird, denn sie ist ja immer noch verhältnismäßig schnell unterwegs“, so Pressesprecher Kai Meesters.

Sonntag ist Anmeldeschluss
 
Wer mit Sonja Oberem am 17. Mai gemeinsam an der Startlinie stehen will, der kann sich noch bis einschließlich diesen Sonntag, 10. Mai, für alle Wettbewerbe des 3. VIVAWEST-Marathon online unter www.vivawest-marathon.de anmelden. Als Wettbewerbe locken neben der klassischen und der Halbmarathondistanz auch kürzere Läufe über 10km von Gladbeck nach Gelsenkirchen oder der neue WAZ-Citylauf in Essen über 7,3km. Als Staffel kann man sich zu viert bei der Evonik-Marathonstaffel durch das Ruhrgebiet auf den Weg machen. Zahlreiche Shuttlebusse sind für die Staffelläufer im Einsatz. Der Organisationsbeitrag liegt je nach Wettbewerb zwischen 22,- Euro für den 10km-Lauf und 66,- Euro für den Marathon. Nachmeldungen vor Ort sind (dann mit einer etwas höheren Gebühr) ebenfalls möglich.
 
 
    www.vivawest-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Kai Meesters für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben