Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Marc Fricke läuft Streckenrekord, Lukas Schommers Bestzeit
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

07.05.2015  

 
 

 

Marc Fricke

 

Rhein-Berg Runner top
 
Zum neunten Mal fiel am Sonntag, 03.05.2015, der Startschuss zu einer der schönsten und beliebtesten Laufveranstaltungen der Region. Bei besten Laufbedingungen gingen Marc Fricke, Lukas Schommers und Dirk Heuschen beim Frechener Frühlingslauf an den Start.
Mit einem neuen Streckenrekord ging der 5-Kilometer-Lauf der Männer zu Ende. Hier ließ der Rhein-Berg Runner Marc Fricke in neuer Streckenbestzeit die Konkurrenz hinter sich. Er konnte sich mit einer Sekunde Vorsprung, in tollen 15:48 Minuten, vor Paul Schmiejka im Endspurt durchsetzen.
 
Lukas Schommers belegte trotz eines harten Bahntrainings tags zuvor den 4. Platz in neuer persönlicher Bestzeit von 16:25 min.
 
Dirk Heuschen lief im Rahmen des 10-Kilometer-Laufes als erster seiner Altersklasse M50 in 38:00 Minuten über die Ziellinie. Mit fast sieben Minuten Vorsprung war der Sieg völlig ungefährdet und das nach dreimonatiger Verletzungspause.
 





__________________________________
Autor und Copyright: Silke Schäfers für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben