Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sport-Scheck Stadtlauf Köln 2004
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Sport-Scheck Stadtlauf Köln >> Artikel

06.06.2004  

 
 

Erlebnisbericht einer Teilnehmerin:

Der diesjährige Sport Scheck Lauf war wieder toll organisiert. Besser ist auch, dass er seit diesem Jahr an einem Sonntag stattfindet. Allerdings liegt der absolute Schwerpunkt der Organisation im Start- und Zielbereich. Was da für Läufer und Zuschauer geboten wurde war schon ein Knaller!!! Tanzvorführungen, gute Musik und ein wirklich fesselnder Moderator, vielfältige Getränke- und Snackauswahl für die Läufer nach dem Zieleinlauf. Eine rundum gelungene Veranstaltung. Allerdings könnte die restliche Strecke ein bisschen mehr Organisation - bzw. Absperrung, sprich freie Bahn für die Läufer - vertragen.
 
Für die Frauen, die um 11.00 Uhr starteten war der Lauf wieder ein bisschen schwieriger, da sie nicht ganz so geballt und zahlreich durch die größtenteils nicht abgesperrte Strecke laufen mussten. Am Rheinufer war es am schlimmsten. Die ganze Promenade war voller Touristen und Schifffahrtsgäste. „Eine Frau vor mir hat sogar ein Kind umgerannt und wusste nicht, ob sie jetzt weiterlaufen sollte oder sich um die Kind kümmern sollte ...“ so eine Teilnehmerin.
 
„Seltsam war auch, dass die Strecke – vielleicht wegen der vieler Umwege, die man aufgrund diverser Baustellen machen musste – viel länger erschien als in den Vorjahren..“, so ein Teilnehmer aus dem Startfeld der Männer.
 
Beim Männerlauf starteten so viele Teilnehmer wie noch nie. Interessant und nett war auch das Ergebnis dieses Laufes, denn es gab zwei Sieger: Die beiden Sieger Carsten von Kuk und Uwe Dossow liefen gemeinsam ins Ziel. Natürlich war auch RP Roters wieder mit von der Partie. Er dürfte die Traumstartnummer 1 tragen.
 
Zwischen den beiden Hauptläufen gab es noch Bambini- und Schülerläufe, die schon in sehr guten Zeiten gewonnen wurden, was Hoffnung für die Zukunft
macht.



Anmerkung von Laufen-in-Koeln:

Herrenlauf:
1. Platz  Uwe Dossow (33:22)
1. Platz  Karsten von Kuk (33:22)
3. Platz  Andreas Messmer (34:24)
4. Platz  Jochen Kuempel (34:41)
5. Platz  Peter Sebastian (34:48)

Damenlauf:
1. Platz  Ira Korsten (38:47)
2. Platz  Irene Havertz-Röhlich (40:37)
3. Platz  Sigrid Zündorf (42:20)
4. Platz  Claudia Reiche (43:43)
5. Platz  Anna Bang (43:59)

 





__________________________________
Autor und Copyright: Maria-Cecile Meuser für Laufen-in-Koeln,

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben