Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Jubiläum - 30. Refrather Herbstlauf am 18. Oktober 2015 im Königsforst
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Königsforst Marathon >> Artikel

19.08.2015  

 
 

 
In diesem Jahr feiert der TV Refrath
seine 30. Auflage des Herbstlauf-Klassikers im Königsforst
 
Am 18. Oktober werden über 600 Läufer aus dem ganzen Rheinland an der Schutzhütte "Am Dicken Stock" erwartet. Ob den Herbst und die familiäre Atmosphäre genießen oder auf dem windgeschützten Kurs und festen Waldwegen noch einmal eine flotte Zeit laufen, der letzte Sonntag der Herbstferien ist ideal dafür. Geboten werden von Detlev Ackermann DLV-vermessene von Laufstrecken über 5 km, 10 km und Halbmarathon. Der erste Startschuss fällt um 10 Uhr. Eingeladen sind auch die beiden Streckenrekordhalter über 10 km. Sie halten seit einigen Läufergenerationen die Bestmarke: der ZDF Sportmoderator Wolf-Dieter Poschmann (29:44 / 1975) und die frühere Marathon-Weltrekordlerin Christa Valensieck (34:34 /1976) aus Wuppertal-Barmen. "Poschi" hat TV Refraths Lauforganisator Jochen Baumhof bereits sein Kommen in seine alte Heimat angekündigt, wenn ihn das ZDF nicht doch noch an diesem Tag einen Termin setzt. Der frühere Topläufer stammt aus Overath-Steinenbrück und begann seine Karriere beim TV Bensberg.

Bonbon zum Jubiläum: jetzt doppelt melden und Geld sparen
 
Wer sich bis zum 11. Oktober zum 30. Refrather Herbstlauf für die 10 km oder 21,1 km online anmeldet, hat in diesem Jahr einmalig die Möglichkeit, sich gleichzeitig auch für den 11. Bensberger Martinilauf einzuschreiben. In der Kombi 10+10 oder 21+10bezahlt der "Doppelstarter" nur die Hälfte der Martinilauf-Startgebühren. So kann man für nur 6,- Euro am Bensberger Schloss am 8. November dabei sein.
 
 
    Ausschreibung und Anmeldung. www.tvr-running.de




__________________________________
Autor und Copyright: Jochen-Baumhof für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben