Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Lidl-Sprintcup 2015 - Gymnasium Kreuzgasse wieder schnellste Schule Kölns
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> ASV-Sprintcup >> Artikel

25.08.2015 

 

Daniel Metz (l.), Personalleiter bei Lidl für die Region Köln, übergibt einen Scheck in Höhe von 500 Euro an Jonas Nerl, Sportlehrer der schnellsten Schule Kölns - dem Gymnasium Kreuzgasse
 
Lidl-Sprintcup 2015 - Gymnasium Kreuzgasse ist wieder die schnellste Schule Kölns
 
Für das Finale des Lidl-Sprintcups auf der Anlage des ASV Köln hatten sich 435 Schüler/innen qualifiziert, die gegeneinander um die Titel "Wer ist schnellste(r) Schüler/in Kölns?" und “Wer ist die schnellste Schule Kölns“ gegeneinander antraten.
 
Am Dienstag (25.08.2015) fand am Olympiaweg 3 in Köln-Müngersdorf das große Finale des Lidl-Sprintcups statt. In der Vorrunde des diesjährigen Lidl-Sprintcups hatten im Vorfeld alleine in diesem Jahr mehr als 3300 Schüler/innen an insgesamt 34 Schulen teilgenommen. Bevor diese an den Start gingen, gab es schulinterne Ausscheidungen, so dass nur die besten aus jedem Jahrgang sich für das Finale qualifiziert haben..
 
Nach der Begrüßung durch Daniel Metz (Personalleiter bei Lidl für die Region Köln) und Prof. Dr. Walter Bungard (Präsident ASV Köln) ging es für die Nachwuchs-Sprinter der Jahrgänge 2004 bis 1999 (und älter) - angefeuert von Mitschülern, Lehrern und Eltern - in die Qualifikation fürs Finale.
 
Zweimal durchlief jeder von Ihnen die 15m „fliegend“. Dabei qualifizierten sich die jeweils 5 schnellsten Schülerinnen und Schüler für den Endlauf. Im Finale traten die "Besten der Besten" dann direkt gegeneinander auf einer 40m langen Strecke an - gestartet wurde hier aus dem Startblock. Der schnellste Schüler Kölns heißt Kai Göhmann vom Irmgardis-Gymnasium - er lief die Strecke in einer Zeit von 5,55s.
 
Die schnellste Schülerin 2015ist Laura Gesche vom Abtei-Gymnasium in Brauweiler. Sie holte sich den Titel mit der Zeit von 5,99s. Der große Wanderpokal des Lidl-Sprintcups für die beste Schule ging nach 2014 auch in diesem Jahr an das Gymnasium Kreuzgasse.




__________________________________
Autor und Copyright: Stephan Ehritt für Laufen-in-Koeln
Foto: Axel Kohring | Beautiful Sports