Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

LLG 80 Nordpark Köln und Köln Marathon- eine lange Geschichte
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Rund um den Fühlinger See >> Artikel

14.09.2015  

 
 

Am 20.09.2015 befinden sich die Läufer der LLG 80 in der Helferrolle

 
LLG 80 Nordpark Köln und Köln Marathon- eine lange Geschichte

 
Seit dem ersten Köln Marathon in 1997 sind sehr viele Aktive der LLG 80 dort am Start und beleben das bunte Läuferfeld mit ihrem leuchtend blauen Vereinsshirt.
 
Auf der Vorderseite ist das gelbe Logo "LLG 80" und auf der Rückseite der laufende Apfel "Apfel mit Biss-dafür lauf ich meilenweit" zu sehen. Unsere Aktiven freuen sich, wenn das Publikum sie mit den Worten "Da kommt ja schon wieder ein Äpfelchen" erkennt und mit Applaus auf die Reststrecke schickt. In diesem Jahr sind beinahe zwanzig Läuferinnen und Läufer der LLG 80 beim Halbmarathon und der Königsdistanz dabei. Walter Becker hat sogar schon alle Köln Marathons bestritten und startet auch in diesem Jahr wieder.
 
Seit dem ersten Köln Marathon in 1997 stellt die LLG 80 aber auch die Helfer der Verpflegungsstation 10 am Ebertplatz, um die Marathonläufer dort mit Getränken, Obst und -wenn nötig- mit guten Ratschlägen zu versorgen. Die Helfer freuen sich natürlich besonders, wenn sie ein "Äpfelchen" an der Verpflegungsstaion mit besonderem Applaus anfeuern können!
 
So sind am Veranstaltungstag des Köln Marathon beinahe alle LLG´ler auf den Beinen. Beim eigenen Lauf "Rund um den Fühlinger See" am 20.09.2015 gilt allerdings ein Startverbot für die LLG´ler, denn an diesem Tag sind sie alle in der Helferrolle- und das sehr gerne!
 
 
    www.llg80nordparkkoeln.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben