Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Jetzt schon vormerken: 20 Jahre RheinEnergieMarathon Köln am 2.10.2016
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

29.09.2015  

 
 

 
20 Jahre RheinEnergieMarathon Köln
 
1997 begann die Erfolgsgeschichte mit einem Weltrekord: Kein Marathon hatte bei seiner Premiere mit 13.000 Läuferinnen und Läufer mehr gemeldete Teilnehmer. Das Ziel am Kölner Dom, eine Streckenführung durch die typisch kölschen Stadtviertel, die kulturelle Vielfalt, die Karnevalsstimmung mit zehntausenden Zuschauern an der Strecke waren und sind die herausragenden Merkmale eines der schönsten Marathons der Welt.
 
Im Jahr 2006 kam noch der Halbmarathon hinzu, der sich in den letzten Jahren zur zweitgrößten Veranstaltung Deutschlands auf dieser Distanz gemausert hat. Abgerundet wird das Programm durch die Firmenstaffel, bei der sich vier Läufer die 42 Kilometer teilen. Es muss also kein Marathon sein, um das spezielle Kölner Laufgefühl genießen zu können.
 
Diese Erfolgsgeschichte feiert am Sonntag, den 2. Oktober 2016, ihren 20. Geburtstag und der Veranstalter lädt alle herzlich ein, daran teilzunehmen: Jeden erfahrenen Marathonläufer, der in seiner langen Liste an gefinishten Wettkämpfen sicherlich auch eine Teilnahme am Köln Marathon stehen hat und seine Erinnerung an Köln wieder auffrischen sollte und alle Marthonnovizen - denn seinen ersten Marathon muss man in der Domstadt laufen.
 
Eine bewährte Mischung aus Spitzensport und Breitensport, rheinischem Frohsinn und läuferischen Ambitionen, Karnevalskostümen und Funktionskleidung findet einen würdigen Abschluss in einer großen Geburtstagsfeier nach dem Zieleinlauf - natürlich mit Reissdorf Kölsch. Der einzigen Sprache, die man trinken kann. Dein Köln. Dein Ziel 2016.



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben