Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Team Galiläa - Teilnahme am KölnMarathon 2015
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

05.11.2015  

 
 

Team Galiläa - Teilnahme am KölnMarathon 2015
 
Aus der Region Galiläa wurde zum RheinEnergieMarathon Köln am 04.10.2015 nun zum zweiten Mal eine Schülermannschaft eingeladen, die hälftig aus jüdischen und hälftig aus arabischen israelischen Kindern bestand. Man wollte mit der Teilnahme am Schulmarathon ein Zeichen der Verständigung und der friedlichen Annäherung der Menschen in Israel setzen. Der Sportausschuss und der Finanzausschuss beschlossen dieses Projekt im Sommer 2015 als eine von acht Maßnahmen zu den Sportprojekten mit den Partnerstädten (Schwerpunkt 2015 : Israel /50 Jahre diplomatische Beziehungen).
 
Das Sportamt der Stadt Köln organisierte das von Bürgermeister Dr. Ralf Heinen beim Rathausemp- fang am Vortag gelobte Sportprojekt, zu dem es auch noch eine Einladung zum Pasta Essen im Con- silium mit vielen anderen Startern aus den Partnerstädten der Stadt Köln gab.
 
Die israelische Schülerstaffel lief die 42 km Marathonstrecke in knapp über drei Stunden und belegte damit den hervorragenden vierten Platz in ihrer Altersklasse. Die Staffel wurde aufgeteilt in 6 Abschnitte, entsprechend 5 - 10 – 5 – 10 – 5 und 7,2 km. Das Projekt, verbunden mit einer Stadtbesichtigung und dem Besuch des Sportpark Müngersdorf wurde finanziert durch die Stadt Köln - Sportamt und der Marathon GmbH. Israelischer Partner war das Ministry of Culture and Sport, Israel.



__________________________________
Autor und Copyright: Dr. Klein / Ratsinformation der Stadt Köln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben