Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Von Frankfurt über New York nach Athen
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Metro Group Marathon Düsseldorf >> Artikel

09.11.2015  

 
 

 
   
Der METRO GROUP Marathon Düsseldorf wirbt für den Lauf und Düsseldorf
 
METRO GROUP Marathon Düsseldorf-Renndirektor Jan H. Winschermann kommt es so vor, als würde er auf Wolken schweben. Und das nicht nur, weil er in den letzten Tagen viele Stunden im Flugzeug saß, um die größte Sportveranstaltung in der NRW-Landeshauptstadt international bekannt zu machen. So war er nicht nur in Frankfurt und beim weltweit größten Marathonlauf in New York, sondern jetzt auch beim „authentischen" Rennen in Griechenland. „Hier in Athen kennen viele Leute den METRO GROUP Marathon Düsseldorf. Mir wurden die Informationsbroschüren aus der Hand gerissen. Viele Läufer tragen Finisher-Shirts aus Düsseldorf", erläutert Winschermann. Die ersten Anmeldungen aus Athen für den nächsten METRO GROUP Marathon Düsseldorf (24. April 2016) bringt der Renndirektor direkt mit.
 
Die Griechen schätzen die gute Organisation in Düsseldorf und haben auch noch gute Erinnerungen an den April 2015. Dawardie NRW-Landeshauptstadt Gastgeber für die „Marathon-Flamme". „Wir haben mit großem Aufwand das in Marathon mittels Hohlspiegel entzündete Friedensfanal willkommen geheißen und mehrere Tage lang vor dem Rathaus, beim Start und im Ziel präsentiert. Niemand weiß, wie viele Menschen sich mit der Flamme fotografieren ließen. Fest steht aber, dass es enorm viele waren", erklärt der Renndirektor.
 
Es besteht eine besondere Verbindung zwischen dem METRO GROUP Marathon Düsseldorf und dem Athen Marathon. Bei der Entzündung der diesjährigen Marathon-Flamme, also der offiziellen Eröffnung des Athener Marathon-Wochenendes, wurde Düsseldorf in der Eröffnungsrede erwähnt. „Das war schon bewegend. Am Ursprungsort der weltweiten Laufbewegung, direkt am Grab der Athener Soldaten, die ihre Heimat mit ihrem Leben gegen die eindringenden Perser verteidigt hatten, im Lichte der Marathon-Flamme ein Lob für die eigene Heimatstadt und die eigene Arbeit zu erhalten, ist einfach berührend", so Winschermann. Spätestens jetzt wissen auch die Racedirectors vieler Marathonläufe auf der ganzen Welt, dass in Düsseldorf gute Arbeit geleistet wird, denn das jährliche AIMS- Symposium, die Zusammenkunft der Mitglieder der Association of International Marathons and Distance Races (AIMS), wurde im Rahmen des Athen Marathons abgehalten und alle waren bei der Entzündung der Marathon-Flamme vor Ort.



__________________________________
Autor und Copyright: Timo Hermanns für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben