Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
 

David Ranftler und André Rinke stark beim Darmstadt-Cross
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

24.11.2015  

 
 

 
David Ranftler  
David Ranftler und André Rinke stark beim Darmstadt-Cross
 
Rund 1000 Crosslauf-Spezialisten waren beim international hochklassig besetzten Darmstadt-Cross am Start. Im Hauptlauf über 9100 m waren diesmal auch die Deutschen Hochschulmeisterschaften (ADH) integriert. Gleich zwei Refrather Läufer waren für ihre Uni am Start: David Ranftler für seine RWTH Aachen und André Rinke für die Kölner macromedia. Ranftler lief auf den mit vielen Hindernissen bestückten Rasenparcour starke 30:45 min und belegt in der ADH-Wertung den 19. Platz im Einzel (43. gesamt) und wurde als Schnellster seines Teams 6. mit der Mannschaft. „Ich bin leider etwas zu vorsichtig angelaufen, sonst hätte ich noch ein paar Plätze gut machen können“, schrieb der Maschinenbaustudent an TVR-Coach Jochen Baumhof. Auch André Rinke war mit seinem 33. Platz nach 31:57 min sehr zufrieden und freut sich auf schon auf die Landesmeisterschaften am kommenden Wochenende in Wassenberg, wo er mit Torben Kirchner und Daniel Schmidt an den Start geht. Auf den ersten fünf Plätze liefen Ostafrikaner in Ziel - erst als fünfter kam der Deutsche Junioren-HM-Rekordhalter Hendrik Pfeiffer vom TV Wattenscheid als Deutscher Hochschulmeister nach 28:01 min ins Ziel.
 




__________________________________
Autor und Copyright: Jochen Baumhof für Laufen-in-Koeln.de

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben