Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Susanne Schulze läuft in Leverkusen Streckenrekord
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

09.12.2015  

 
 

 

Susanne Schulze

 

Klasse Leistungen der Rhein-Berg-Runners bei der WLS in Leverkusen
 
Zum fünften Mal wird zurzeit die Leverkusener Winterlaufserie ausgetragen. Am Nikolaustag fand die 2. Veranstaltung der diesjährigen Serie statt. Strecken über 5, 10 und 15 Kilometer konnten gewählt werden.
 
Im Rahmen des Wintertrainings passten die längeren Strecken für einen Formtest am besten, entschied Trainer Lothar Pöhlitz für seine Schützlinge, Susanne Schulze, Pascal Meißner, Arthur Ralenovsky und Dirk Heuschen. Alle vier setzten das Training hervorragend um und zeigten eine klasse Winterform. Schulze, Meißner und Ralenovsky auf der 15-Kilometer-Distanz und Dirk Heuschen auf der 10-Kilometer-Distanz. Allen voran Susanne Schulze. In 56:47 Minuten spulte sie die 15 Kilometer souverän ab und wurde damit nicht nur klare Siegerin, sondern verbesserte auch den alten Streckenrekord um mehr als 6 Minuten. Pascal Meißner erreichte in 51:18 Minuten einen tollen zweiten Platz, nur 3 Sekunden hinter David Ranftler vom TV Refrath. Arthur Ralenovsky vervollständigte das Bild beim 15-Kilometer-Lauf mit dem dritten Platz in 52:19 Minuten.
 
Auch Dirk Heuschen stand auf dem Treppchen. Auf der 10-Kilometer-Strecke wurde er in 37:02 Minuten Gesamtdritter und gewann damit seine Altersklasse M50.





__________________________________
Autor und Copyright: Silke Schäpers für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben