Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sparda-Bank Brückenlauf in Düsseldorf am 17. April
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Artikel

15.03.2016  

 
 

v.l. Jürgen Becker (Polizei-Sportverein Düsseldorf e.V.), Petra Schimmelpfennig (Polizei-Sportverein Düsseldorf e.V.), Georg Schimmelpfennig (Polizei-Sportverein Düsseldorf e.V.), Angelika Peters (Regionalleiterin Sparda-Bank West) Daniela Hink (Polizei-Sportverein Düsseldorf e.V.).
 
Organisatoren streben Rekordmarke an
Sparda-Bank West zum 15. Mal als Förderer an Bord
 
2017 feiert der Sparda-Bank Brückenlauf in Düsseldorf sein 25-jähriges Jubiläum. Doch schon in diesem Jahr soll bei der 24. Auflage der Laufveranstaltung auf beiden Seiten des Rheins mit Start-/Zielbereich auf dem Burgplatz die 4.000er-Marke bei den Teilnehmern geknackt werden. „Natürlich muss dafür das Wetter mitspielen. Wenn dies der Fall ist, könnte die magische Marke fallen“, erklärt Georg Schimmelpfennig, Organisationsleiter vom Veranstalter, dem Polizei-Sport-Verein Düsseldorf.
 
Über 100 Läuferinnen und Läufer stellte im vergangenen Jahr die Betriebssportgemeinschaft von der Sparda-Bank West. „Wir sind zum nunmehr 15. Mal als Förderer dabei, werden vor Ort erneut eine große Präsenz zeigen und stehen mit dem SpardaLiner wie in den vergangenen Jahren auf dem Burgplatz“, so Angelika Peters, Regionalleiterin der Sparda-Bank in Düsseldorf. „Laufsport ist Volkssport, das untermauert der Sparda-Bank Brückenlauf Jahr für Jahr.“
 
Für den Haupt- und Namenssponsor Sparda-Bank West ist der Sparda-Bank Brückenlauf der erste von insgesamt drei unterstützten Laufveranstaltungen. Peters: „Wir präsentieren neben dem Brückenlauf auch noch den Altstadtlauf Ende Juni in Köln und den CentrO-Lauf in Oberhausen Anfang Oktober. Den Teilnehmern, die bei allen Veranstaltungen mitlaufen, erstatten wir die Startgebühr in Höhe von 18 Euro für den CentrO-Lauf“ Von der Sparda-Bank West kommt auch erneut das Läuferpräsent: ein trendiges Bandana.

Der Ablauf des Sparda-Bank Brückenlauf bleibt ebenso wie die angebotenen Distanzen mit dem Sparda-Bank-Hauptlauf über zehn Kilometer um 12.00 Uhr als Highlight und der Strecke mit Start/Ziel auf dem Burgplatz gleich. Ebenfalls wieder im Programm sind eine Schul- und eine Firmenwertung.

Meldungen sind online möglich bis Freitag, 8. April. Meldeschluss für die personalisierten Startnummern ist Mittwoch, 6. April. Nachmeldungen sind am Samstag, 16. April, sowie Sonntag, 17. April, bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start gegen eine Nachmeldegebühr und sofern der Lauf noch nicht ausgebucht ist im Meldebüro möglich.
 
  
    www.duesseldorfer-brueckenlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Georg Schimmelpfennig für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben