Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Runners Point Beat Run - Abgesagt!
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> RunnersPoint Beat Run Köln >> Artikel

16.03.2016  

 
 

 
Voraussichtlich erst 2017
 
Der für den 21. Mai 2016 geplante "2. RunnersPoint Beat Run Köln" wurde abgesagt. Nach eigener Aussage begründen die Veranstalter dies damit, dass sich in der Vorbereitung unlösbare organisatorische Herausforderungen ergeben hätten, die eine Event-Umsetzung nach dessen Maßstäben nicht realisieren ließen. Ganz abgesagt ist die Veranstaltung jedoch nicht, man verweist auf 2017, wo man den BeatRun dann realisieren will.
 
Die Veranstaltung verlief bereits zur Premiere schon etwas "unglücklich". Mit heißen Nadeln hatte man kurzfristig eine Strecke auf dem Gelände des Rheinauhafens gestrickt. Doch der Rheinauhafen, wo strenge Auflagen für einen recht niedrigen Lärmpegel herrschen, ließen sich nicht mit den Vorstellungen eines BeatRun vereinen. Der Lauf selber kam bei den Teilnehmern zwar gut an, aber die Musik, das Highligt der Veranstaltung, war viel zu leise - die hätte man sich auch sparen können. Daraufhin plante RunnersPoint einen Umzug in den Rheinpark, augenscheinlich allerdings ohne vorher einmal einen Blick in den Laufkalender zu werfen. Nachdem bereits der Termin kommuniziert wurde, viel den Organisatoren auf, dass ein Tag später bereits der Mitbewerber "SportScheck" selbst einen Lauf in Köln veranstaltet. Und der ist sogar offiziell vom DLV genehmigt worden. Die Frage dürfte dann am Ende nicht der schnellste Läufer sein, sondern wer die meisten Teilnehmer von den beiden Sportartikelanbietern hatte.
 
Mögen die Organisatoren des BeatRun Köln für 2017 in der Terminfindung und Umsetzung mehr Glück haben, an Teilnehmern dürfte es sicherlich nicht mangeln.
 
 
    www.runnerspoint-beatrun.de




__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln


Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben