Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Neu: KVB Dauerlauf - 5 Km Lauf durch das Severinsviertel
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> NetCologne Dauerlauf im Severinsviertel >> Artikel

28.03.2016 

 

 
32. KVB Dauerlauf im Severinsviertel am 24. April 2016
Der traditionsreiche Lauf in der Südstadt bietet dieses Jahr mehr


Dei Idee schwirrte schon länger in den Köpfen der Organisatoren Jochen Scheler und Georg Herkenrath des KVB Dauerlaufs im Severinsviertel herum. Auch viele Teilnehmer und Läufer fragten danach. Aus verschiedenen Gründen ließ es sich leider nicht umsetzen. Doch dieses Jahr packen wir es
   
 
  2009 bekamen die Organisatoren Scheler und Herkenrath vom Oberbürgermeister Schramma zur 25. Auflage eine Auszeichnung überreicht
   
an:"Am 24. April 2016 ist Premiere. Erstmals starten wir den 5 Km Lauf durch das Severinsviertel", freuen sich die Organisatoren.
 
Die Anmeldung für den 10 Km und 5 Km Lauf ist schon seit Anfang Februar geöffnet. Auf der Webseite des Veranstalters kann man sich für die Strecken anmelden.
 
Der 5 Km Lauf startet um 11:00 Uhr. Dann um 12 :00 Uhr der Start für den Traditionslauf über 10.000 Meter.
 
Die 5 Km Läufer laufen 2 Runden durch die Südstadt, die 10 Km Läufer laufen 3 Runden durch die Südstadt und den Rheinauhafen. Es geht immer wieder durch die Severinstorburg und an vielen Zuschauern am Severinskirchplatz vorbei.
 
Besonders für Zuschauer, die 5 Mal dem Läuferfeld zujubeln können, ist es ein tolles Erlebnis.
 
beide Strecken werden vom Streckenvermesser Detlev Ackermann (DLV) vermessen, so dass der 32. KVB dauerlauf im Severinsviertel auch Bestenlistenfähig sein wird.
 
 
    www.dauerlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: DauerLaufVerein e.V. für Laufen-in-Koeln
Fotos: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln