Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Rekord: Über 2.000 Schülerinnen und Schüler beim Deutsche Post Marathon Bonn
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Deutsche Post Marathon Bonn >> Artikel

01.04.2016  

 
 

 
Marathon-Wochenende am 10. April in Bonn lockt zusätzlich mit Premium Food Festival und Band-Marathon auf den Münsterplatz – Marathon-Messe erstmals im Stadtgarten am Koblenzertor

 
Genau 100 Schulen mit insgesamt 290 Schulstaffeln haben sich in diesem Jahr für den „CallYa Schulmarathon powered by Vodafone“ angemeldet, der im Rahmen des Deutsche Post Marathon Bonn stattfinden wird. Mehr als 2.000 Schüler werden somit am 10. April durch die Bundesstadt laufen. Neuer Rekord. Bereits zum 11. Mal können Schülerinnen und Schüler ab der 5. Klasse als 6er-Teams (plus ein Ersatzläufer) den Staffelstab auf der 42,195 Kilometer langen offiziellen Marathonstrecke weiterreichen. Die Anmeldezahlen sind dabei kontinuierlich gewachsen, immer mehr junge Läufer konnten für den Ausdauersport begeistert werden. Auch in diesem Jahr ist der Schulmarathon dank des neuen Sponsors Vodafone für den Laufnachwuchs kostenlos.
 
Für die Teilnehmer des CallYa Schulmarathon powered by Vodafone geht es nicht vorrangig um Rekorde und Siege, viel mehr steht der Spaß am Sport, an Bewegung und an der gemeinsamen Unternehmung im Vordergrund. Das Lauf-Event soll den Teamgeist stärken und zu sportlichen Aktivitäten motivieren. Viele Schulen – wie das Elisabeth-Langgässer-Gymnasium aus Alzey, das im letzten Jahr die schnellste Staffel stellte – sind von Anfang an dabei. Ebenfalls erfreulich, viele Schulen kommen mit einer größeren Anzahl an Staffeln wie das Ernst-Moritz-Arndt Gymnasium aus Bonn oder das Johann-Gottfried-Herder Gymnasium aus Köln, die jeweils mit 12 Staffeln beim CallYa Schulmarathon powered by Vodafone an den Start gehen. Gewertet werden die Schulstaffeln in zwei Altersgruppen jeweils als weiblich, männlich und mixed Staffeln.

 
Premium Food Festival und Band-Marathon locken auf den Münsterplatz
 
Erstmals wird im Rahmen des Marathon-Wochenendes ein Premium Food Festival inmitten der Bonner Innenstadt stattfinden. Auf dem zentral gelegenen Münsterplatz werden ausgesuchte Premium-Caterer für kulinarische Köstlichkeiten während des gesamten Sportwochenendes sorgen. Von Freitag, 8. April, bis Sonntag, 10. April, können Zuschauer und Sportler gleichermaßen die verschiedensten Gerichte und Leckereien wie frisch zubereitete Pasta, Premium-Hot-Dogs, Burritos, BBQ-Kreationen, Thai Food, knackige Pommes, Waffeln oder Crêpes genießen. Am Freitag von 18 Uhr bis 22 Uhr, sowie am Samstag von 10 Uhr bis 22 Uhr und am Sonntag von 08 Uhr bis 18 Uhr haben die Aussteller des Premium Food Festivals für alle Besucher und Teilnehmer geöffnet.
 
Auf dem Münsterplatz werden zudem an allen drei Tagen zahlreiche Bands auftreten, sodass sich die Besucher die kulinarischen Leckerbissen des Premium Food Festivals bei musikalischer Untermalung schmecken lassen können. Bands aus vielen verschiedenen Musikrichtungen stellen ihr Können unter Beweis.


Bereits jetzt vormerken: Marathon-Messe erstmals im Stadtgarten am Koblenzertor und wieder einen Tag länger – Nachmeldungen vor Ort möglich
 
Die Marathon-Messe findet in diesem Jahr am neuen Standort im Stadtgarten am Koblenzer Tor statt. Wie in den vergangenen Jahren präsentieren hier zahlreiche Anbieter ihre umfangreiche Produktpalette rund um den Lauf- und Ausdauersport. Zudem holen die rund 13.000 erwarteten Teilnehmer hier ihre Startunterlagen ab. Für Kurzentschlossenen besteht darüber hinaus die Möglichkeit, sich für Marathon und Halbmarathon nachzumelden. Die Messe ist am Donnerstag, 7. April, von 14 Uhr bis 20 Uhr, am Freitag, 8. April, von 10 Uhr bis 20 Uhr und am Samstag, 9. April, von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.
 

 
    www.deutschepost-marathonbonn.de




__________________________________
Autor und Copyright: Kai Masters für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben