Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Sparda-Bank Brückenlauf in Düsseldorf am 17. April
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Artikel

07.04.2016  

 
 

 
Rekordverdächtige 24. Auflage
 
 Auch bei seiner 24. Auflage erweist sich der Sparda-Bank Brückenlauf in Düsseldorf rekordverdächtig. Dafür sprechen die aktuellen Anmeldezahlen für die traditionelle Laufveranstaltung entlang des Rheins am 17. April 2016. „Wir liegen zum jetzigen Zeitpunkt etwa 20 Prozent über der Zahl der Anmeldungen aus dem vergangenen Jahr“, erklärt ein zufriedener Organisationsleiter Georg Schimmelpfennig vom Veranstalter, dem Polizei-Sport-Verein Düsseldorf.
 
Mit über 3900 Teilnehmern stieß der Sparda-Bank Brückenlauf, der 2017 sein 25-jähriges Jubiläum feiert, bereits im vergangenen Jahr an seine Grenzen. „Unser Teilnehmerlimit liegt bei etwa 4000. Wir sind auf einem guten Weg, diese magische Zahl in diesem Jahr erstmals zu erreichen“, so Schimmelpfennig über den familiären Traditionslauf auf beiden Seiten des Rheins mit Start-/Zielbereich auf dem Burgplatz.
 
Haupt- und Namenssponsor Sparda-Bank West ist bereits zum 15. Mal beim Brückenlauf an Bord und begeistert vom erneut positiven Zuspruch. „Es freut uns sehr, dass die Anmeldezahlen auch in diesem Jahr wieder vielversprechend sind. Und es untermauert einmal mehr, dass Laufsport ein Volkssport ist“, so Angelika Peters, Regionalleiterin der Sparda-Bank in Düsseldorf.
 
Der Ablauf des Sparda-Bank Brückenlauf bleibt ebenso wie die angebotenen Distanzen mit dem Sparda-Bank-Hauptlauf über zehn Kilometer um 12.00 Uhr als Highlight und der Strecke mit Start/Ziel auf dem Burgplatz gleich. Ebenfalls wieder im Programm sind eine Schul- und eine Firmenwertung.
 
Meldungen sind online möglich bis Freitag, 8. April. Meldeschluss für die personalisierten Startnummern ist Mittwoch, 6. April. Nachmeldungen sind am Samstag, 16. April, sowie Sonntag, 17. April, bis eine Stunde vor dem jeweiligen Start gegen eine Nachmeldegebühr und sofern der Lauf noch nicht ausgebucht ist im Meldebüro möglich.
 
 
    www.duesseldorfer-brueckenlauf.de




__________________________________
Autor und Copyright: Georg Schimmelpfennig für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben