Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Brückenlauf: 4600 Teilnehmer verwandeln Düsseldorfer in ein Lauf-Mekka
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Artikel

17.04.2016  

 
 

 
Sparda-Bank Brückenlauf: 4600 Teilnehmer verwandeln Düsseldorfer Altstadt in ein Lauf-Mekka
 

Magische Marke geknackt: Mit 4600 Teilnehmern vermeldete die 24. Auflage des Sparda-Bank Brückenlaufs in Düsseldorf zum wiederholten Male in Folge einen Rekord. "Wir sind in den vergangenen Jahren immer näher an die 4000er Marke herangerückt, jetzt haben wir sie geknackt", erklärt Organisationsleiter Georg Schimmelpfennig vom Veranstalter, dem Polizei-Sport-Verein Düsseldorf. "Im kommenden Jahr feiern wir unser 25-jähriges Jubiläum. Dann wollen wir natürlich erneut einen drauflegen."
 
Aus der Betriebssportgemeinschaft von Haupt- und Namenssponsor Sparda-Bank West, der bereits zum 15. Mal als Förderer beim Brückenlauf dabei ist und wieder mit seinem SpardaLiner auf dem Burgplatz vertreten war, waren alleine 85 Teilnehmer am Start. Beim 5km-Lauf stellte die Betriebssportgemeinschaft sogar die größte Firmenmannschaft.
 
"Das war heute einmal mehr eine tolle Atmosphäre auf und an der Strecke. Es ist ein fantastisches Gefühl, mit so vielen anderen Teilnehmern über die Brücken von Düsseldorf zu laufen. Der Brückenlauf gehört für mich zu den schönsten Läufen überhaupt", so Dominik Schlarmann, Vorstand der Sparda-Bank West, der einmal mehr selbst am Start war. Auch Angelika Peters, Regionalleiterin der Sparda-Bank in Düsseldorf, zog eine durchweg positive Bilanz: "Der Brückenlauf ist eines unserer Jahres-Highlights. Die ganze Veranstaltung ist ein großes Volks- und Familienfest – und das inmitten der Altstadt von Düsseldorf."
 
Über 10.000 Zuschauer säumten die Laufstrecke bei sehr guten Bedingungen auf beiden Seiten des Rheins und feuerten die Teilnehmer lautstark und mit Begeisterung an. Im Hauptlauf über 10 km machte bei den Männern ein Trio vom ART Düsseldorf das Podium unter sich aus: Toni Rüdiger gewann in 32:55 Minuten vor Christian Röttger (33:28) und Fabian Dichans (33:51). Bei den Frauen setzte sich Katharina Aßbeck (TriForce-Vital Remscheid) nach 40:05 Minuten vor Annette Geiken (LAZ Puma Rhein Sieg/40:13) und Dioni Gorla (ART Düsseldorf/41:14) durch.
 
Für den Haupt- und Namenssponsor Sparda-Bank West war der Sparda-Bank Brückenlauf die erste von insgesamt drei unterstützten Laufveranstaltungen in diesem Jahr. Peters: "Wir präsentieren neben dem Brückenlauf auch noch den Altstadtlauf Ende Juni in Köln und den CentrO-Lauf in Oberhausen Anfang Oktober. Den Teilnehmern, die bei allen Veranstaltungen mitlaufen, erstatten wir die Startgebühr in Höhe von 18 Euro für den CentrO-Lauf."
 

Siegertrio bei den Männern zeigt v.l. Fabian Dichans, Toni Rüdiger und Christian Röttger





__________________________________
Autor und Copyright: Georg Schimmelpfennig für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben