Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Oswald Hirschfeld Erinnerungslauf: Tag der Seriensieger
 
 
Laufen-in-Koeln >> Laufveranstaltungen >> Oswald Hirschfeld - Erinnerungslauf >> Artikel

07.06.2016  

 
 

Start 5 Km-Lauf
 
Oswald Hirschfeld Erinnerungslauf: Tag der Seriensieger
 
Der regionale Seriensieger Daniel Singbeil von Bunert Köln gewann souverän in 16:01 Minuten das 5 km-Rennen des Laufes im Kölner Blücherpark. Auch, weil eine Anzahl Top-Läufer aus der Spitzengruppe von einer fremden Person fehlgeleitet wurden und erst verspätet oder gar nicht wieder am Kahnweiher des Parks im Kölner Nordwesten einliefen. Nachwuchstalent Sonja Vernikov (geb. 2001) siegte bei den Frauen insgesamt in schnellen 20:10 Minuten. Bei ihr ist es nach vielen Rennen in den vergangenen Jahren wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die 20er-Grenze fällt. Insgesamt 84 Läufer starteten über 5 km - und wegen der im Verlauf des Vormittags aufkommenden Schwüle bei nicht ganz einfachen Bedingungen.
 
Start 10 Km-Lauf
 
Im 10 km-Lauf machte Marc Fricke von den Rhein-Berg Runners in 34:32 Minuten bereits zum fünften Mal insgesamt und zum dritten Mal in Serie erneut das Rennen. Doch er hatte in Dirk Breunung als Cup-Sieger 2015 wie auch bei der letzten Auflage einen würdigen und hartnäckigen Verfolger, der ihm im Rennen bis fast zum Schluss das Wasser reichen konnte. Die für die Verhältnisse bemerkenswerte Zeit von 34:45 min. spricht Bände und lässt den schnellen Crack aus dem Running Team von Bunert Siegburg sicherlich kurzfristig in die Spitzengruppe des Time & Voice Lauf Cups aufsteigen. Alexander Raisch (LT DSHS Köln) vervollständigte in starken 36:03 min. und über zwei Minuten Vorsprung vor den Cup-Läufern Manuel Kreuer (38:05) bzw. Deniz Gündüz (38:59) das Podium.
 
Liz Roche (ebenfalls TV Refrath) ist eine sichere und verlässliche Bank und gewann nach dem Gastrunomie auch das nächste Kölner Rennen in 40:51 min. souverän vor Alice Lüchtefeld (42:36) und Carolin Götze (42:56). Insgesamt finishten 154 Langstreckler ohne Probleme - wie auch die 43 Kids über 1,2 statt 1 km, die unfreiwillig noch eine Springbrunnenanlage umrundeten, aber trotzdem voll auf ihre Kosten kamen. Ebenso wie die knapp 30 Bambinis, die sich wie immer über 500 Meter versuchten.
 
   
 

Daniel Singbeil

  Sonja Vernikov
     
 
Marc Fricke   Liz Roche




__________________________________
Autor und Copyright: Turn- und Fechtgemeinde 1878 Köln-Nippes e.V. für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben