Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

LT-DSHS Köln - Starke Olympiaverabschiedung in Mannheim
 
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Vereinsnachrichten >> Artikel

01.08.2016  

 
 

Laura Marx läuft zu Bronze über 400m
 
Lara Hoffmann mit neuer Bestzeit Richtung Rio
 

Bereits am Freitag meldeten sich die beiden Olympiastarter des Leichtathletik-Team Deutsche Sporthochschule Köln stilecht Richtung Rio de Janeiro an. Bei der offiziellen Verabschiedung des Deutschen leichtathletik-Verbands in Mannheim erzielte Lara Hoffmann in 52,87s über 400m eine neue persönliche Bestzeit. Ihre 400m-Staffelkollegin Friederike Möhlenkamp unterstrich über 200m ihre Form noch einmal mit starken 23,68s. Zudem lief U23-Vizemeister Florian Weeke über 400m nochmal gute 47,51s; Christine Salterberg verzichtete hingegen auf einen Start über 400m Hürden.

Jugend-DM: Laura Marx läuft zu Bronze über 400m
 
Bestzeit mit 54,86s. Bronze über 400m. Bei den 74. Deutschen Jugendmeisterschaften gestaltete Laura Marx ihren Sonntag in Mönchengladbach durchaus sehr positiv. Es war für die U20-Athletin die erste Einzelmedaille in Zusammenarbeit ihrem Trainer Andy Gentz. Auch sonst schlug sich das sechsköpfige Team des LT DSHS am Wochenende gut mit drei Endkampfplätzen, einer weiteren Finalteilnahme und einmal Edelmetall.
 
Xaver Geimer (U18) warf mit 50,09m im Diskus neue persönliche Bestleistung und kam, nicht allein zur Freude von Coach Veit Rauscher, auf den schsten Platz. Sascha Bajohr wurde mit 1,95m 8. im U20-Hochsprung und Hannah Großmann lief mit guten 64,36s im B-Finale über 400m Hürden der U18 auf den Gesamtplatz 12. U20-Speerwerferin Gwendolyn Fuchs kam am Ende auf Platz 12 mit 41,82m. Nach einer so emotionalen Vorwoche mit dem Sensationssieg bei der U23-DM nicht ungewöhnlich. Lea Hagen (U20) lief in Mönchengladbach zwar schneller als bei ihrem Finaleinzug bei der U23-DM , diesmal aber langten die 63,06s über 400m Hürden zum 14. Platz – es fehlten 8/10s für den Endlauf.



__________________________________
Autor und Copyright: Jens Koralewski für Laufen-in-Koeln
Foto: Beautiful Sports I Axel Kohring

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben