Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 
 
 

Spenden

 

 

Start frei für den Innogy-Marathon 2016
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Rund um den Baldeneysee >> Artikel

30.09.2016  

 
 

 
Start frei für den Innogy-Marathon 2016
 
Wenige Wochen vor dem Startschuss ist die riesige Vorfreude und die gespannte Aufregung bei den Sportlern und beim Orga-Team deutlich spürbar: Am 9. Oktober gibt es am Essener Baldeneysee die 54ste Ausgabe unseres Traditions-Marathons! Der innogy-Marathon in Essen ist ein internationales, namhaftes Sport-Event, bei dem jeder Sportler zum Star seiner eigenen Leistung wird!
 
Los geht es beim innogy-Marathon 2016 am 9. Oktober 2016 um 10 Uhr. Dann werden wieder hunderte ambitionierte Sportler aus dem Ruhrgebiet, NRW, Deutschland und aller Welt ihre Marathon-Herausforderung in Essen annehmen! Es geht darum, die 42,195 Kilometer auf der Traditionsstrecke am See zu bezwingen - oder den malerischen Baldeneysee bei der innogy-Seerunde zu umrunden!
 
Marathon-Startplätze sind weiter verfügbar und können bis einschließlich zum 3. Oktober im Netz gebucht werden - zum günstigen Preis von nur 53 Euro. Natürlich inklusive Verpflegung und Leistungen vor Ort! Für den Allbau-Staffelmarathon gibt es ebenfalls noch bis wenige Tage vor dem Start noch Plätze für Sie, der Gruppenpreis inklusive aller Leistungen liegt hier bei 110 Euro.
 
Auch die neue innogy-Seerunde ist weiter zur Buchung freigegeben: Zur Einführung der 17,2 Kilometer langen Strecke liegt der Beitrag aktuell bei nur 26 Euro.
 
Der innogy-Marathon geht in diesem Jahr zum 54. Mal am Baldeneysee an den Start. Das Event ist der älteste und traditionsreichste Marathon in Deutschland. Organisiert wird die Veranstaltung von der Leichtathletik-Abteilung des TUSEM Essen. Der stimmungsvolle, landschaftlich reizvolle und schnelle Lauf wird ehrenamtlich durchgeführt und getragen - aus Leidenschaft für den Laufsport bei uns in Essen.

Hier noch einmal die wichtigsten Randdaten zum innogy-Marathon 2016:
 
- Termin ist Sonntag, 9. Oktober 2016
- Der Startschuss fällt für den Marathon und die Seerunde um 10 Uhr
- die Strecke ist offiziell DLV-vermessen und bestenlistenfähig
- die letzte Rabattstufe für alle Disziplinen gilt noch bis zum 3. Oktober um Mitternacht auf www.essen-marathon.de
- der innogy-Marathon "Rund um den Baldeneysee" wird zum 54. Mal ausgetragen - er ist damit das älteste Marathon-Event in Deutschland
 
 
    www.essen-marathon.de




__________________________________
Autor und Copyright: Martin Kels für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben