Laufen.NRW (Köln)
Das überregionale Online-Magazin im Rheinland
Über 6.500 Beiträge zu allen Themen rund um den Laufsport

DRUCK-VERSION 20.12.2008

 

 
 

Apple Watsch - Series 2 ist "auch" ein Fitness Tracker
 
Laufen-in-Koeln >> Rund um's Laufen >> Produkttest >> Artikel

13.02.2017 

 

 
Apple Watsch - Series 2 ist "auch" ein Fitness Tracker

 
Hatte das kalifornische Unternehmen Apple bei der Einführung seiner "Apple Watch" anfangs noch ausschließlich auf Luxus und Mode gesetzt, so verstärkte das Unternehmen seine Ausrichtung im weiteren Verlauf hingegen verstärkt in Richtung "Fitness und Gesundheit". Mit der zweiten Generation der Uhr "Series 2" legte Apple bereits den Schwerpunkt mit vielen Neuerungen im Einsatzbereich als Sport-, Fitness- und Gesundheitstracker fest. Für reine Sportler brachte man in Kooperation mit dem Sportartikelanbieter Nike sogar ein eigenes Modell heraus. Sicherlich die richtige Richtung, denn andere große Unternehmen wie Garmin oder TomTom setzten schon lange auf derartige Wearables, mit denen sich das tägliche Bewegungspensum protokollieren und überwachen lässt.
 
Um als Uhr mit Fitnesseinsatz nicht in Vergessenheit zu raten und auf sich aufmerksam zu machen, hat Apple jüngst neue Werbefilme mit dem Titel "Close Your Rings - Catch, Swim, Play" und "... Dance, Run, Rock" undveröffentlicht:
 
 
 

 
 



__________________________________
Autor und Copyright: Detlev Ackermann, Laufen-in-Koeln