|
|
|
|
|
10. Firmenlauf Köln mit 6.667 Teilnehmern und 11.057 Euro Spenden |
|
6667 Teilnehmer beim 10. Firmenlauf Köln
Gibt es eine Sportveranstaltung
mit tausenden Teilnehmern, bei der alle gewinnen? Wer heute beim 10. Firmenlauf
Köln am Fühlinger See dabei war, wird die Frage mit ja beantworten. Die 6667
Teilnehmer, verteilt auf 188 Teams, hatten nicht nur auf der 5,7 Kilometer
langen Strecke ihren Spaß, denn weder eine Zeitmessung noch übereifrige
Mitstreiter konnten die Freude an der Bewegung trüben. Auch vor und nach dem
Laufen und Walken war die Stimmung entspannt und ausgelassen. Dafür sorgten auf
dem großzügigen Gelände ein unterhaltsames Bühnenprogramm, viel Live-Musik,
Party pur in und vor den 40 Teamzelten sowie das angenehme Gefühl, mit der
Startgebühr zum Spendenaufkommen von 11057 Euro für den guten Zweck beigetragen
zu haben.
Das Motto des Firmenlaufs "Loof
wie de bess" nahmen auch in diesem Jahr Teams von kleinen und großen
Unternehmen, Verbänden sowie Behörden beim Wort: von lässig und pragmatisch,
über sportlich und schick, bis kreativ und originell war wieder alles dabei. Das
kleinste Team bestand aus 1 Menschen, im größten tummelten sich 1909. Die
weiteste Anreise nahm Sopra Steria Consulting aus Hamburg in Kauf, den kürzesten
Weg hatten die Läufer von sechs Unternehmen aus Köln-Fühlingen.
|
Preise gab es beim 10.
Firmenlauf auch zu gewinnen: Je ein Pittermännchen für 10-jährige Treue ging an
die Denso GmbH aus Leverkusen und an die Computacenter AG & Co. oHG aus
Dortmund. Ausgezeichnet wurden zudem jeweils drei Unternehmen in vier
Größen-Kategorien, die die relativ meisten Mitarbeiter rekrutierten: Es siegten
die Mundorf EB GmbH, die A&M STABTEST GmbH, die Gesellschaft für Anlagen- und
Reaktorsicherheit GRS gGmbH sowie die Computacenter AG. Für das originellste
Outfit durften die Laufenberg, Michels und Partner mbB, die
Rhein-Main-Rohrleitungstransportgesellschaft mbH und der Deutschordensstift auf
das Treppchen. Zur Belohnung gab es Pokale, Urkunden und Sachpreise.
Pro Teilnehmer ein Euro durch
den Veranstalter sowie weitere Spenden der Teilnehmer ergaben insgesamt jeweils
5528,50 Euro für die Aktion Lichtblicke e.V. mit Sitz in Köln gehen, die
bedürftige Familien in NRW unterstützt, und für Care Deutschland e.V., die zu
ihrem 70. Geburtstag 70.000 Carepakete für Krisengebiete weltweit zur Verfügung
stellen.
Burkhard Weis vom Veranstalter
Weis Events GmbH: Dass wir auch zum Jubiläum wieder fast 7.000 Teilnehmer
hatten zeigt, wie beliebt dieser sportliche Betriebsausflug Jahr für Jahr ist.
Miteinander statt Gegeneinander, Spaß und Geselligkeit, im wahrsten Sinne des
Wortes viel Raum zum Feiern und dabei noch die unterstützen, denen es nicht so
gut geht: Wir freuen uns, dass unser Konzept auch in Köln so gut ankommt.
__________________________________
Autor und Copyright: Burkhard Weis für Laufen-in-Koeln
|
|
|
|
|
|