|
|
|
|
|
Generali wird Premiumpartner des Rheinenergiemarathon Köln |
|
Generali wird Premiumpartner des Rheinenergiemarathon Köln
Drei Asse für den Laufsport:
Unter dem Slogan 'Generali bewegt Deutschland' gibt die Generali Deutschland
ihre neue Sponsoringstrategie bekannt. Die Generali steigt als Premiumsponsor
bei den nationalen Marathon-Spitzenveranstaltungen in Köln, Frankfurt/Main und
München ein. Außerdem fördert sie 20 regionale Laufveranstaltungen in ganz
Deutschland. Begleitet wird das Engagement von einer groß angelegten
Online-Kampagne, mit der die Generali gemeinsam mit Markenbotschafterin
Angelique Kerber zu einem aktiven Lebensstil aufruft.
Giovanni Liverani,
Vorstandsvorsitzender der Generali Deutschland AG, stellte die Initiative heute
auf einer Pressekonferenz in München vor: "Das Engagement spiegelt in besonderer
Weise unsere Unternehmensstrategie wider. Vor zwei Jahren haben wir uns mit
unserer neuen Unternehmensstrategie auf den Weg zum führenden
Privatkundenanbieter gemacht. Vor fast einem Jahr haben wir mit Generali
Vitality eine bislang einzigartige Produktgeneration eingeführt, die mit
Präventionsanreizen die Lebensqualität unserer Kunden verbessert. Damit haben
wir die Versicherung neu erfunden. Diese Sponsoringstrategie ist damit eine
konsequente Fortschreibung unseres Kurses."
Markus Frisch, Geschäftsführer
der Köln Marathon Veranstaltungs- und Werbe GmbH, zu der auf drei Jahre
angelegten Partnerschaft: "Dass sich ein internationales Unternehmen wie die
Generali in diesem Maße engagiert, ist ein deutliches Zeichen für das positive
Image des Laufsports und eine Wertschätzung unserer Arbeit der letzten Jahre.
Die Generali bewegt Deutschland. Wir bewegen Köln."
'Generali bewegt Deutschland'
setzt sich aus drei Bausteinen zusammen: Der erste ist das Sponsoring der
Marathon-Topveranstaltungen in Köln, Frankfurt/Main und München. Ausgehend von
einem ersten Pilotprojekt beim München Marathon im vergangenen Jahr wird das
Engagement 2017 in der bayerischen Landeshauptstadt um die Premiumsponsorships
bei den Top-Marathonveranstaltungen in Köln und Frankfurt/Main erweitert. In der
hessischen und auch in der rheinischen Metropole übernimmt das Unternehmen die
Namensgebung für die jeweiligen Staffelläufe. In München wird es durch das
Engagement von Generali zudem erstmals den Generali Family Day geben, der Kinder
und Jugendliche an sportliche Aktivitäten heranführen soll.
Mit dem zweiten Baustein
unterstützt Generali bis zu 20 regionale Laufveranstaltungen im Breitensport
flächendeckend in ganz Deutschland. Zum aktuellen Zeitpunkt sind bereits
Vereinbarungen mit 14 Veranstaltern getroffen. Dazu gehören unter anderem der
Marathon in Kassel, die B2Run-Läufe in Bremen und Stuttgart sowie der
Rosenheimer Stadtlauf. Damit setzt Generali nicht nur auf nationale
Großereignisse, sondern ermöglicht auch Freizeit- und Gelegenheitsläufern die
Teilnahme an sportlichen Wettkampfereignissen.
In der dazugehörigen
Online-Kampagne, die den dritten Baustein von 'Generali bewegt Deutschland'
bildet, ist Markenbotschafterin Angelique Kerber aktiv involviert. Über einen
Zeitraum von einem halben Jahr werden Angelique Kerber und die Generali über
verschiedene Social Media-Kanäle Maßnahmen initiieren, die Deutschland zu mehr
Bewegung im Alltag motiviert. Angelique Kerber, amtierende Nummer Eins der
Damen-Tennisweltrangliste, wird als Schirmherrin die Kampagne auf Social Media
ankündigen, selber Fotos veröffentlichen und Sieger der Online-Gewinnspiele
verkünden.
Angelique Kerber betont: "Ob
man 42 oder 4,2 Kilometer läuft, ich mag diese Kampagne sehr. Aus eigener
Erfahrung kann ich sagen, dass es vor allem die kleinen Schritte sind, die
entscheiden. So habe auch ich meine Tenniskarriere stets in kleinen, aufeinander
aufbauenden Schritten, viel Geduld und Fleiß geplant und verfolgt. Darauf beruht
im Kern mein Erfolg. Genau dieses möchte gemeinsam mit Generali weitergeben:
Sich überwinden, aktiv sein, sich bewegen darum geht es bei 'Generali bewegt
Deutschland' und dazu möchte ich andere motivieren."
__________________________________
Autor und Copyright: Jan Broniecki für laufen-in-Koeln
Foto: Köln Marathon
|
|
|
|
|
|