Inhaltsverzeichnis
   
  Startseite
  Intern
  Laufkalender
  Ergebnislisten
  Fotoarchiv
  Lauf-Treffs
  Laufstrecken
  Rund ums Laufen
  Lauf-Reportagen
  Suche ...
 

Kontakt


Detlev Ackermann

 
   
 
   
 
 

Spenden

 

 

Köln-Marathon Jubilees Trainingslauf in der Ville
 
 
Laufen-in-Koeln >> Marathon und Ultraläufe >> Deutschland >> Köln-Marathon >> Artikel

28.05.2017  

 
 

 
Köln-Marathon Jubilees Trainingslauf in der Ville

 
Der Wetterbericht hatte für den 28. Mai 2017 brütende Hitze angekündigt …
 
Als die Jubilees des Köln-Marathon (> 10 Teilnahmen) dann um 10:00 Uhr unter der Führung von Oliver Eßer zu dessen Lieblingslaufrunde in der Ville starteten, war der Himmel bedeckt und die Temperaturen noch angenehm. So konnten die Mitläufer die breiteren und schmaleren Waldwege durch das Rekultivierungsgebiet genießen und an einigen Aussichtspunkten einen durch Wolken getrübten Blick auf das Siebengebirge und die Kölner Bucht werfen.
 
Die Gespräche unterwegs drehten sich um Lauferlebnisse der letzten Zeit, so den Hidden-Run des Köln Marathons in Stockholm am 18. Mai, aber auch um die neue Streckenführung beim Marathonlauf am 1. Oktober. Einige Male jedoch verstummte man, wenn die Waldwege steil nach oben führten.
 
Nach 15 Kilometern Laufstrecke und 1:40 Stunden durften sich die Jubilee-Läufer an Margret Knigges leckerem Kuchen erfreuen, Heijo Fetten hatte gekühlte Getränke mitgebracht. Schön erfrischt waren die Jubilees dann auch bereit für das obligatorische Gruppenfoto und weitere Unterhaltungen. In deren Verlauf konnte auch schon der Termin für den nächsten Lauf am 10.09.2017 festgezurrt werden; es erfolgt eine gesonderte Einladung.



__________________________________
Autor und Copyright: Heijo Fetten für Laufen-in-Koeln

Drucken    Weiterempfehlen    Merken

Nach oben